Conny Brutsche Network

Wenn die Depression über das Glück dominiert…….

Wenn die Depression über das Glück dominiert…….
3 ( 100% ) 219 Bewertung[en]

Was, wenn man tief gefallen ist???

Wie kommt man da wieder raus???

Das Leben ist kein Ponnyhof oder andere sagen, es ist kein Zuckerschlecken. Das es einfach ist, darüber kann man Streiten. 

Die einen bekommen alles in die Wiege gelegt und erfahren nie bewusst das Leid. Wie glücklich sind diese Menschen wirklich? Dann sind da die anderen, die von Geburt an Kämpfen müssen. Beide haben etwas gemeinsam. Beide können Depression bekommen. Die einen, weil sie alles haben und nicht Lernen, wie damit umgehen soll und die anderen, weil sie einen Traum haben und sie wissen nicht wie sie sich den verwirklichen können. Sie ackern wie blöde und kommen auf keinen grünen Zweig. Und die, die alles haben lernen nie zu Träumen, wie sollen diese dann Träumen? Das da eines Tages die Depression an die Tür klopft ist doch ganz klar, oder siehst du das anders???

Ich mache jeden Tag so meine Erfahrungen. Ich sehe Menschen mit Visionen, Träumen, Zielen. Zu diesen Menschen gehöre ich auch. Dann sehe ich die Menschen, die haben weder eine Vision, die haben keine Träume und die finden keine Ziele. Was ganz schlimm ist, es gibt auch Menschen, die haben einfach vergessen, was Visionen sind, wie man träumt und wie man Ziele erreicht. Dann gibt es die Menschen, die klammern sich an einem Stohhalm fest, damit sie nicht ganz an den Boden fallen. Denn diese Wissen, das sie es eines Tages schaffen werden. Nur haben sie jegliche Hoffnung an sich verloren. Die Menschen, die Helfen wollen, werden abgewiesen und nie ernst genommen. dabei meinen sie es nur gut. Sie kennen den Weg da raus. Doch der der das Tief unten hockt ist einfach nur Blind.

Heute hatte ich zwei krasse unterschiedliche Erlebnisse und das ist megastark auf der einen Seite und unglaublich krass auf der anderen Seite. Gerade eben frage ich mich, was läuft da schief und ich verstehe das einfach nicht. Die Reaktion eines solchen Menschen tut einfach nur weh und damit kann ich überhaupt nicht umgehen. Ganz ehrlich, ich sitze jetzt in meiner Küche und bin einfach nur sprachlos, warum mir das passiert, das ich eine frohe Botschaft übermittle und als Dank bekomme ich die Probleme um die Ohren geworfen.

Was muss passieren, das ein Mensch keine Freude mehr spürt? Schlimmer noch, warum lasse ich zu, das mich das so sehr berührt? Warum lasse ich das so tief in mich hinein? Das sind Fragen, für die ich keine Antwort weiss.

Viele Menschen haben falschen Menschen vertraut und dabei viel Geld verloren. Und, der jenige, der dir das empfohlen hat wurde selbst betrogen. Also, gib ihm oder ihr nicht die Schuld. Das kann fatale Folgen haben.

In meinem Leben hatte ich es auch nicht immer einfach. Aber: Ich habe nie aufgehört positiv zu Denken, ich habe nie aufgehört zu Lachen, ich habe nie aufgehört zu Träumen, ich habe nie aufgehört an meinen großen Traum zu Glauben. Ich habe gekämpft und ich kämpfe heute auch noch hinundwieder. Ich stelle mich meinen Herausforderungen und ich gehe Schritt für Schritt zu meinem Ziel. Dafür tue ich Dinge, die mich aus meiner Komfortzone herausholen. So mache ich diese immer größer. Eines Tages habe ich es geschafft. Doch dann ist nicht Schluss, denn nach meinem Ziel kommt ein neues und ich gehe weiter und weiter und weiter. Wenn ich ganz normal Frau das Schaffe, dann schaffst du das erst recht. Also, worauf wartest du und wie lange willst du in diesem Sumpf weiter rum wurschteln??? Hier ein paar Eindrücke aus meinem Leben, ausserhalb meiner Komfortzone!

Hinter der Komfortzone fängt das Leben an. Geh raus und entdecke es. Entdecke dein Leben. Fange wieder an zu Träumen und du wirst die Veränderung bei dir spüren. Gerne, wenn du willst begleite ich dich dabei. Nur, den ersten Schritt musst du gehen!!!

Herzlichst Conny Brutsche

 

 

 

Stichworte:, , ,

Wenn dir mein Blogartikel gefallen hat, dann freue ich mich über einen netten Kommentar im Formular ganz unten! Herzlichen Dank .........

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?