Conny Brutsche Network

Motivationsfrust

Motivationsfrust
Bewerte diesen Beitrag

 

WARUM???

…………haben viele Menschen “Motivationsfrust”?

Ein Optimist findet immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse…..Napoleon Hill

Überall ist er verbreitet dieser motivationstötender Frust. Frustation ist die Täuschung einer Wunscherwartung. Das ist das Erlebnis eines aufgezwungen Verzichts von Wünschen.                                                                                                                                

→Ursachen können unter anderem sein: 

  • Benachteiligung 
  • negative Glaubenssätze
  • entäuschende Erwartungen
  • erlittene Ungerechtigkeiten
  • fehlende Anerkennung

→Fatale negative folgen daraus:

  • Aggression
  • Burnout
  • Boreout
  • Depression

Aber, Frustation kennzeichnet nicht die Faktoren, die eine Zielerreichung behindern, sondern, es ist der Zustand und seine Folgen. Da gibt es 2 grundlegende Unterschiede. Zum einen die Äussere, wie Gewaltandrohung oder eine Zwickmühle in der man sich befindet. Das kann sein ein Drama bei einer wichtigen Entscheidung, die man treffen muss. Ganz schlimm macht es sich bemerkbar bei dem Mangel an Befriedigungsangelegenheiten.                                                                                             Zum anderen die Innere, wie Selbstbeherrschung oder Gewissensforderungen.

Der unsystematischer Wechsel von Belohnung, Bestrafung oder zeitliche Verzögerung eines Wunsches können zur Frustation führen. Zum Beispiel bei Kindern kann das zu einer unsicheren Bindung führen. Oder man bewirbt sich vergeblich um einen neues Arbeitsumfeld.

Verzweiflung, Allein, Alleinsein

 

Ganz schlimm macht es sich bemerkbar, wenn es um Geldangelegenheiten geht. Überwiegend sieht es bei den meißten doch so aus!

Nicht wahr?

Es sollte doch besser so Aussehen!

 

Geld, Us Dollar, Erfolg, Geschäft

Wie würde sich das Anfühlen, wenn es so wäre???

So, denke ich!

Versetze Dich mal in die Lage, wenn es so wäre, was würde mit Dir und deinem Leben passieren???

Lass dieses Gefühl ruhig mal zu, schließe die Augen und stell dir mal vor, wie das wäre, dieser Geldkoffer gehört Dir und du könntest dir alles Leisten, was du nur willst. Was würdest du tun? Würdest du um die Welt reisen, würdest du ein schickes Haus kaufen mit großem Garten, würdest du dir dein Traumauto kaufen, würdest du Menschen helfen, würdest du einfach die Freiheit genießen, oder, oder, oder????

Was machst Du stattdessen???

Was machst du gerade? Wie lebst du gerade? Wo lebst du gerade? In was für einer Situation bist du gerade? Fühlst du dich wohl so? Bist du glücklich, so wie es ist gerade, in diesem Moment?

Oder, sagst Du jetzt NEIN ich habe die Schn….voll, ich will da raus. Ich habe keine Ahnung, wie ich da raus komme, aus dieser Sch……

Sorry, das ich da so Tief in mancher Wunde bohre, es muss sein. Denn wie sonst, soll ein Mensch denn begreifen, in was er grad steckt???

Ich möchte kurz auf meine Erfahrung zurückgreifen. Alles schien gut. Hatte einen Job, war verheiratet, hatte Freunde, an Geld mangelte es auch nicht, der perfekte Alltag eben. Ich war zufrieden. Bis zu dem einen Tag, als ich erkannte, das ich ganz schön in diesem

Hamsterrad, Laufrad, Job, Kreis, Drehendrin steckte. So wie bei “Und täglich grüßt das Murmeltier. Irgendwie war der Antrieb weg. Ich war Müde, ausgelaugt, ausgepowert und nichts machte mehr Spass. Die Ehe ging kaputt, das hatte zur Folge, ich musste den Job wechseln und ich wurde immer unzufriedener. Was für ein Leben dachte ich. Ja, da war es nun, das Leben, was ich mir nie gewünscht habe. Nur, wie komme ich da wieder raus. Echt, ich war so Hilfslos und ein Ausweg, NÖ, da sah ich nur dunkel am Horizont. Die Freunde waren plötzlich nicht mehr da und ich war ziemlich alleine. Oft saß ich da und habe nach einer Lösung gesucht, aber nix, da war einfach nur Leere. Bis zu diesem einen Tag.

Von diesem Tag an, hat sich alles Verändert, aber auch alles. Ich sah Licht am anderen Ende des Tunnels. Ja und seit dem geht es mir gut, ich Lebe, Genieße, tu die Dinge die mir Spaß machen und verdiene da mein Geld, wo das Arbeiten für mich ein Hobby ist. 

Ich bin angekommen mitten im Leben und es fühlt sich so verdammt GEIL(sorry für den Ausdruck) an.

Und das wünsche ich mir für dich auch. Du sollst Spaß haben, du sollst die Dinge tun, die du schon immer tun wolltest, du sollst auch Freiheit leben. Du sollst den vollen Geldkoffer von oben haben, du sollst da Wohnen wo es dir gefällt usw. All das wünsche ich mir für dich!

Warum weiß ich jetzt, was du denkst? Weil es mir damals auch so ging, als man mir genau das, was ich hier geschrieben habe an den Kopf geknallt hat. Da wurde ich wachgerüttelt und ich habe endlich begriffen, das ich, wenn ich so weitermache, für kurz oder lang nirgends mehr bin. 

Deswegen habe ich eine Lösung für Dich!!!

Ich habe den Schlüssel zu deiner Freiheit. Wenn ich jetzt deine Neugierde wecke und du zu dir sagst, “JA, ich will die Lösung”, “Ich will da raus”, Ich will nie wieder unmotiviert sein”, “Ich will dieses verkackte Leben nicht mehr”. Erst wenn du dazu bereit bist, alles, aber auch alles zu Verändern in deinem Leben und alles dafür zu tun, was notwendig ist, erst dann kann es funktionieren. Erst dann, kann ich dich Unterstützen und dir den Weg zeigen in dein neues Leben. Der Anfang beginnt bei dir!

Ich bin bereit, wenn du es auch bist!!!

Nie wieder Motivationsfrust!!!

Hol dir das Leben, was dir zusteht!!! Gutes Gelingen und Ran an den Speck!!!

Herzlichst

Deine Conny

 

 

 

Wenn dir mein Blogartikel gefallen hat, dann freue ich mich über einen netten Kommentar im Formular ganz unten! Herzlichen Dank .........

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?