Conny Brutsche Network

Lieber BLAU als GRÜN und GRAU

Lieber BLAU als GRÜN und GRAU
3 ( 100% ) 57 Bewertung[en]

Warum “BLAU” meine Lieblingsfarbe ist…

darum lieber Blau als Grün und Grau…….

…irgendwie weiss ich auch nicht genau warum? Höre ich doch schon mein ganzes Leben lang

“Blau ist ein Zustand und keine Farbe.”

Sailing Boat, Sail, Holiday, Holidays

Dabei ist doch das BLAU so schön anzuschauen. Wie kann BLAU ein Zustand sein? Kann mir das mal jemand erklären?

Husky, Snow Dog, Sled Dog, Animal, Fur

Dieses Leuchten und Funkeln in diesen blauen Augen des Hundes.

Person, Human, Female, Girl, Winter

Dieser aussagekräftige klare Blick dieses Kindes.

Ich könnte dir noch so viel mehr Fotos zeigen. Doch das wird ins unendliche gehen. Blau ist einfach nur schön und ich liebe diesen Zustand. Mein Titel heisst ja lieber Blau als grün und grau. Wie komme ich darauf, fragst du dich sicher jetzt? Im Grunde ist das ganz einfach zu erklären. Als kleines Mädchen musste ich in einer grauen Badewanne baden und das Bad war hässlich grün. Das fand ich alles andere als schön. Ja, dann war da noch das Kinderzimmer in dem meine Schwestern und ich gewohnt haben hatte eine grüne Tapete an den Wänden. Es hat mich überschlagen mit grün. Mich brachte es eines Tage soweit, das ich versucht habe, diese Tapete einfach herunter zu reißen. Mei das gab vielleicht Ärger. Auf einem anderen Wege hätte es wohl nie eine Veränderung in unserem Zimmer gegeben. Das schöne daran, nach dem Donnerwetter durfte ich sogar die neue Tapete aussuchen und rate mal, was darin enthalten war!? Genau, in der Tapete war blau mit drin. Jetzt konnte ich mich wohlfühlen in diesem Zimmer. Die hässlichen Farben im Bad, die nahm ich hin, es diente ja nur zum kurzen Aufenthalt.

Etwas später kam dann mein erstes Auto. Ich wollte alles nur kein grün und grau. Wie sah es am Ende aus? GRÜN, oh wie habe ich es gehasst.Bildergebnis für grüner Audi 100

Doch es hat mich nie im Stich gelassen und immer von A nach B gebracht. Dafür bin ich unendlich dankbar. Da kann man doch einfach mal über die Farbe hinwegsehen, oder? Mit diesem grünem Auto kam auch meine erste eigene Wohnung. Diese konnte ich nach meinen Wünschen einrichten, bis auf das Bad. Es war von oben bis unten, links von rechts GRAU. Grauselig. Schau doch nochmal ganz oben auf das Foto. Kannst du das Leben sehen und hier, das ist richtig leblos. Was sind das für Menschen, die sich solche Bäder einrichten? Wie soll man sich da wohlfühlen? Bildergebnis für graues badezimmer

 

Nun ist genug von Grün und Grau. Kommen wir zu Blau zurück. Was genau ist denn nun Blau, wenn es keine Farbe ist?

BLAU ist:(schau auch Wikipedia)

Leonardi da Vinci beschreibt das Wesen und die Wirkung von Blau als immateriell. Blau ist keine Farbe der Luft, sondern eine metaphysische Mischung des Sonnenlichts mit der “Schwärze der Weltfinsternis”. Für Goehte war Blau für eine der zwei reinen Farben. Blau ist eine der Lieblingsfarben vieler Menschen, da sie Ruhe und Harmonie ausstrahlt. Blau wird mit Ausspannen, Ausruhen “der blaue Montag“, “die Fahrt ins Blaue” assoziiert. Blau als Sinnbild der unbegrenzten Dimensionen, der Distanz, der Ferne, des Himmels und des Wassers. Blau steht für Sicherheit, für Tradition, blauer Kleidung ist unauffällig, korrekt, eine Farbe von Maria. Das blaue Kleid und der blaue Mantel weisen Maria als Himmelskönigin aus. Der französiche Künstler Yves Klein liess sich das von ihm entwickelte Ultramarinblau unter der Bezeichnung “International Klein Blau” patentieren. Und wer kennt sie nicht die “Blaue Stunde“. In der das besondere intensive Blau des Himmels die Dichter und Romantiker schon seit Jahrhunderten in literarische Verzückung versetzt. Und was ist ihr Blau?  ( Elisabeth Rass, 2017)

https://i1.wp.com/cdn.pixabay.com/photo/2017/12/27/04/27/roses-3041932__340.jpg?resize=211%2C141&ssl=1

 

Einzigartig diese Schönheit Flower, Blossom, Bloom, Blue, Close

 

 

 

 

Nature, Insects, Dragonfly, Macro, BlueFür die einen ist das Gewöhnungsbedürftig und für die andern ist das eine Wohlfühloase.

Bodrum, House, The Door, Blue

 

Ich bin ganz sicher, das es in meiner Finca auch einen blaue Oase geben wird.

Habe da auch schon viele Ideen.

 

 

 

Vielleicht ist dir das auch schon einmal aufgefallen, das manche Unternehmen ihr Logo in

blau haben, oder die Website vorwiegend in blau gestaltet haben.

“Mit dem Logo ins Blaue”

 

Networxvision - Simply more success

Das sind die beiden Logo´s der Unternehmen mit denen ich zusammen arbeite. Warum sich die beiden Geschäftsführer wohl für “Blau” entschieden haben? 

 

 

Na, dann will ich mal erklären, was ich darüber herausgefunden habe. Bis vor kurzem wußte ich es auch noch nicht, warum erfolgreiche Unternehmen sich für “Blau” entscheiden. Auf jeden Fall finde ich das eine sehr gute Entscheidung. Man kann sogar viele Jahre zurückblicken. Diese blauen Firmenlogo´s gibt es schon lange. Hier ein paar als Beispiel:

Bildergebnis für firmenlogo walt disneyBildergebnis für firmenlogo fordBildergebnis für firmenlogo GilletteBildergebnis für firmenlogo NestleBildergebnis für firmenlogo SamsungBildergebnis für firmenlogo RocheÄhnliches FotoBildergebnis für firmenlogo RocheBildergebnis für firmenlogo VolkswagenBildergebnis für blaue firmenlogoÄhnliches FotoBildergebnis für blaue firmenlogoÄhnliches FotoBildergebnis für blaue firmenlogo Bildergebnis für blaue firmenlogoBildergebnis für blaue firmenlogoÄhnliches FotoBildergebnis für blaue firmenlogoBildergebnis für blaue firmenlogo tempo

Das sind längst nicht alle.Es ist mir auch immernoch das Rätsel, warum so viele Menschen sagen. “Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand”. Die wichtigsten Logo, die ein fester Bestandteil in meinem geworden sind, das sind diese beiden.

Warum sind mir die beiden so Wichtig? Nun, dieses Unternehmen mit zwei Berufszweigen, bietet mehrere Möglichkeiten und das finde ich einzigartig, grandios und gibt es kein zweites mal. Ich habe zuvor viel probiert, hier und dort gearbeitet, aber Erfolg, der war weit weg. Habe auch viel Lehrgeld bezahlen müssen, weil ich falschen Menschen vertraut habe, die mir mein schwer verdientes Geld aus der Tasche gezogen haben und ich viel verloren habe. Das ist bei diesem Unternehmen mit seinen beiden Einkommensquellen anders. Hier schafft man es wirklich, weil sie halten was sie Versprechen und es ist nirgends so einfach, wie hier.

So, nun aber endlich dazu, warum sich so viele Unternehmen für Blau entscheiden.

Schau dich ruhig auch mal bei den Länderflaggen um, Ich glaube, Blau ist weltweit die Nummer eins unter den Lieblingsfarben. Sind doch 53% der internationalen Flaggen teilweise blau. Die Psychologen und Soziologen bezeichnen Blau als beruhigend und vertrauensanregend. Ist es doch die Natur, die weitgehend blau ist. Sehen wir den Ozean und schauen zum Himmel hoch. Strahlen sie doch riesen Beständigkeit aus. Vielleicht liegt es ja daran, das ich so naturverbunden bin und das Meer so liebe.

Blau ist etwas besonderes und war auch in der Zeit der Aristokratie schon von hohem Wert. Die Herstellung blauer Farbstoffe war in der vorindustriealisierten Zeit deutlich schwerer und aus diesem Grund nur für die wohlhabende Gesellschaft erschwinglich.
Ein blauer Anzug Bildergebnis für blauer anzug krawatteoder ein blaues KleidÄhnliches Foto ist auch heute noch ein Zeichen von Professionalität. Man sagt, Menschen die blau tragen, sind standhaft, besonnen, vertrauenswürdig und haben auch Geduld und Durchhaltevermögen. Wenn wir es mal biologisch sehen, betrachtet das menschliche Auge das blau als zurückweisende Farbe. Macht es dennoch zu einem perfekten Hindergrund für weisse Schriften.

Interessant ist auch, das die Farbe Rot mit Alarm und Geschwindigkeit in Verbindung gebracht wird. Mit der Farbe Gelb kommt es noch härter, es soll Gefahr bedeuten. Hingegen Grün bedeutet Wachstum und Leben. Schon im Mittelalter hatte Grün die Symbolik für eine beginnende Liebe. Grün ist auch die Farbe unreifer Früchte, deswegen bekommt es oft die Bedeutung von Unerfahrenheit. Da kennen wir doch die Redensart, “Du bist doch noch grün hinter den Ohren.” Dann ist da noch Grau, gegen das ich mich auch so wehre. Bezeichnet man Grau als trist und eigenschaftslos mit geringem Eindruck. Ich finde Grau einfach unbunt, langweilig, traurig, farbenlos und gibt in meinen Augen keinen wert. Grau steht für unbedeutend und uninteressant. Spüren wir doch auch eine deprimierende Grundstimmung bei schlechten Wetter und grauen Wolken am Himmel. Für mich ist grau einfach nur mit negativität verbunden. Ein grauer Alltag passt überhaupt nicht zu mir.

Zurück in die Geschäftswelt und zu Blau, denn die einflussreichsten Unternehmen vertrauen auf Blau und erwecken so gekonnt Zuversicht und Sicherheit. Warum? Ganz einfach, weil Blau die Farbe ist, die am häufigsten mit Vertrauen und Stabilität assoziiert wird.

Nun weisst du warum blau meine Lieblingsfarbe ist und warum ich mich für Networxvision und MineworxX entschieden habe. Hinter dieser Firma stehen auch 2 unglaublich vertrauenswürdige Geschäftsführer, die Stabilität, Tranzparenz, Zuversicht und Sicherheit entgegenbringen. Sie ermöglichen, das jeder, der sich ihnen anschliesst, seine Träume und Ziele verwirklichen kann und das ohne Ausnahmen. Wer etwas anderes behauptet, der hat keine Ahnung von dem was dahinter steckt. Darum bitte erst Informieren und dann behaupten!

Dann ist da noch die Uhrenwelt. Nun, es ist doch nur eine Uhr, die da am Arm ist, damit man die Zeit immer im Auge hat. Irrtum, heute trägt man die Uhr passend zur Kleidung und zum dementsprechenden Anlass. Da hatten 3 junge Männer eine Idee und haben eine Uhrenmarke wieder aufleben lassen, die es schon vor hundert Jahren einmal gab. Diese Modelle sind einzigartig, weil man die Armbänder individuell tauschen kann. Auch das Ziffernblatt ist verschieden farbig und so kann man sich eine Uhr komplett umgestalten. Auch hier ist Blau mit von der Partie.

Genuine Leather Strap Light Blue

Wie du siehst, ist jetzt ein graues Band dran. Ich gestehe, das sieht nicht schlecht aus. Da ist wohl, das Blau, die Ablenkung. Schau doch einfach mal auf der Website vorbei. Es wird dir gefallen. Mir gefällt die Marke sehr gut und ich gebe zu, bin schon ein bischen verliebt. Trage mehrere Modelle die ich mir selbst zusammengestellt habe. Ich kenne keine andere Marke die das so anbietet.

Abschliessend noch ein Satz, “Blau ist ein Farbreiz, der wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt.” Es fördert angeblich auch die Konzentration und soll wach halten. Beinahe hätte ich es noch vergessen, das Signal von Einsatzfahrzeugen, insbesondere der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes. Bezeichnet wird es als Blaulicht. Darum gilt für mich: “Lieber Blau als Grün und Grau”

Herzlichst

Conny

Wenn dir mein Blogartikel gefallen hat, dann freue ich mich über einen netten Kommentar im Formular ganz unten! Herzlichen Dank .........

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?