Conny Brutsche Network

Leben ohne es zu Bereuen

Leben ohne es zu Bereuen
3 ( 100% ) 32 Bewertung[en]

Es gibt 52 Dinge im Leben die man beachten sollte um ein glückliches, zufriedenes, freies Leben führen zu können.

Die 10 wichtigsten habe ich mir mal herausgenommen und möchte Stück für Stück darüber berichten. 

Ich fange mal mit der Kindheit an. Es ist nur eine kurze Zeitspanne in unserem Leben. Doch diese Phase prägt uns am meisten, von allen Phasen, die wir in unserem Leben haben.

Meine Kindheit war eine schöne Kindheit, ich durfte aufwachsen in einer schönen Landschaft mit unendlicher Weite, viel Land um mich herum und ich hatte den einen oder anderen Lieblingsort, an dem ich mich oft zurückgezogen habe.                                                                                                        

Eines Tages, als junge Frau zog es mich fort in die weite Welt. Ich wollte neues entdecken und kennen lernen. So zog es mich in den schönen Hotzenwald. Dort begann mein erwachsen sein. Suchte mir eine einigermaßen vernünftige Arbeit und lebte das Leben, was man so von mir erwartete.                                                                                                                              

Ich lernte neue Freunde kennen, meinen Mann, von dem ich dachte, das es für die Ewigkeit sei. Ging in die Selbsständigkeit und hatte eigentlich ein schönes Leben. Doch eines, was mir nie bewusst war, mir fehlte etwas. Das ist nicht irgendetwas, sondern etwas bedeutendes, die Zeit. Es war die Zeit, mich frei zu entfalten, mein wirkliches Potenzial zu entwickeln und ich wusste nicht, wer bin ich, was will ich, wohin will ich?                                  

Im laufe der Zeit traf ich Menschen, die schon ihr Leben gelebt haben und mit ihnen führte ich intensive Gespräche. Immer wieder hörte ich heraus, das Reue und Bedauern diese Menschen begleitete. Dieses bereitete ihnen großes Leid und vor allem große Enttäuschung, weil sie nicht das Leben geführt haben, was sie sich von Herzen gewünscht haben. Irgendwie erkannte ich mich darin wieder. Nur, ich hatte den Vorteil, etwas verändern zu können im meinem Leben. Ich musste nur eine Entscheidung treffen.                                                                                                                                  

Eine ältere Dame, die im sterben lag, hat mir einen Rat gegeben. “Ich wünsche dir den Mut, den ich nicht hatte, mir selbst treu zu bleiben, statt so zu leben, wie andere es von mir erwarteten. Mach nicht den gleichen Fehler und sei Mutig, lebe dein Leben, so wie du dir es wünschst.  Das hat mich geprägt und es hat mich tagelang beschäftigt. Vielmehr, es begleitet seither mein Leben.                                                                                                    

Diese Erfahrung zu machen, mit all diesen Menschen gibt mir die Kraft, die richtigen Entscheidungen für mich zu treffen, zu denen ich sonst nie fähig gewesen wäre. Durch die alltäglichen Beobachtungen, die man so im laufe seines Lebens macht, erkennt man, das es lohnenswert ist den persönlichen Wandel jetzt zuzulassen und nur noch die Dinge tut, die einem wichtig sind, es umzusetzen und sich das Leben zu erschaffen, nach dem das Herz ruft.

Was sind denn die 10 wichtigsten Dinge im Leben, die man beachten sollte?

  1. Perspektivwechsel
  2. Selbstüberraschung
  3. Jeder Tag ist eine Chance
  4. Flexibilität
  5. Vom Ego lösen
  6. Glaube
  7. Dankbarkeit
  8. Hoffnung
  9. Türen öffnen
  10. Respekt beginnt bei uns selbst

Ich wünsche mir für jeden Menschen, der auf dieser wunderschönen Welt lebt, auch das beste aus seinem Leben macht.                                                    

Freu mich, wenn ich dich Begleiten und Unterstützen kann. Doch der erste Schritt, beginnt bekanntlich bei einem selbst.                                                        

Herzlichst                                                                                                                          

Conny Brutsche

Wenn dir mein Blogartikel gefallen hat, dann freue ich mich über einen netten Kommentar im Formular ganz unten! Herzlichen Dank .........

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?