Conny Brutsche Network

Die Monsterwelle

Die Monsterwelle
3 ( 100% ) 103 Bewertung[en]

Von der kleinen zur Monsterwelle der Veränderung in unserer Zukunft!!!

Wasser, Meer, La Palma, Atlantik, Ozean

Wir befinden uns mitten im Informationszeitalter und die Flut der Informationen wird immer größer. Die Technik schreitet immer schneller voran. Wenn ich mir überlege, gestern (09. Januar 2017) hatte das IPhone seinen 10. Geburtstag und wie hat sich dieses IPhone in den letzten 10 Jahren entwickelt. Mega Hammer…….

Auf die rasante Entwicklung in Richtung Zukunft ist fast kein Mensch vorbereitet. Es gibt schon ein paar einzelne, die dies erkannt haben und haben sich darauf spezialisiert, jetzt auf die kleine Welle aufzuspringen und mit der Welle zu Wachsen…..

Windsurfen, Surfen, Wellenreiten, Surfer

Es ist nicht mehr aufzuhalten und schon jetzt ist sehr erschreckend, das etablierte Unternehmen schließen müssen, aber dafür schießen neue aus dem Boden, die zu Marktgiganten werden. In den nächsten Jahren wird sich rasant und grundlegend so ziemlich alles Verändern. 

Neulich habe ich eine Reportage gesehen, wo uns vor Augen führen soll, das der bargeldlose Zahlungsprozeß jetzt schon im vollen Gange ist. Vor ein paar Jahren hätte jeder gesagt, so ein Schwachsin, aber heute, heute haben Menschen einen Chipimplantat und gehen damit einkaufen. Wie verrückt ist das denn. Ich dachte echt, das ist ein Zukunftsfilm den wir aus dem Kino kennen. 

Was bedeutet denn das nun im einzelnen für dich persönlich?

Was denken andere Menschen über diese Situation?

“Die Welt und damit auch die Arbeitswelt ist vielschichtiger geworden. Es reicht nicht mehr einen Beruf zu erlernen und diesen dann ein Leben lang auszuüben. Berufe verändern sich, Aufgaben verändern sich, Werkzeuge verändern sich, manchmal so schnell, dass man Mühe hat, noch hinterher zukommen und tatsächlich haben viele Unternehmen, Manager und hochrangige Wirtschaftsleute ihre Hausaufgaben nicht gemacht.” (Patrick Flender – Business Coach und CEO von NXV)

Diese kleine Welle rollt schneller als wir denken können auf uns zu und hat einige dabei schon unter sich begraben. Das muss sich jeder mal BEWUSST machen und sich so gut wie es nur irgend geht, darauf vorzubeireiten!!!

Ich finde, “GENAU JETZT” sollte sich jeder mal Gedanken darüber machen, wo er steht. Hast du dich mit dieser Thematik schon einmal auseinandergesetzt???

“GENAU JETZT” ist der richtige Zeitpunkt damit anzufangen. Wenn du es nicht tust, dann wirst du in der Welle untergehen und das ist doch nicht das, was du willst, oder?

Jetzt schon, gibt es die Menschen, die sich neben ihrer täglichen Arbeit informieren und Weiterbilden. Sie interessieren sich und nehmen sich bewusst die Zeit, um neue Chancen und Angebote zuzulassen. Diese genauer unter die Lupe zu nehmen und dann zu erkennen, das es die Chance der persönlichen Zukunft ist und nutzen diese!!!

Zu dieser Sorte Menschen gehöre auch ich, denn wer nicht mit der Zeit geht, bleibt hinter der Zeit stehen!!!

Das ist dann die andere Sorte von Menschen, die sich keinen Kopf darum machen, was da draußen eigentlich passiert. Diese werden jämmerlich in der Welle untergehen und absaufen. Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber das ist die REALITÄT.

Hand, Meer, Wasser, Wellen, Wolken

 Kommt die Hilfe schon zu Spät? NEIN!!!

Halten wir uns mal vor Augen, wie sehen die einzelnen Einkommen aus? Bei einigen sind sie Gesunken, bei den anderen gab es noch nie eine Gehaltserhöhung. Trotz der ständig steigenden laufenden Kosten. Krass, oder? Ich frage mich jetzt, wie soll man so ein zufriedenes, glückliches Leben führen können. 

Gürtel, Engerschnallen, Sparen

Da müssen sich manche schon echt mal den Gürtel enger Schnallen. Glaube mir, das kommt noch Schlimmer, wenn da nichts dagegen getan wird. Vor allem, wenn du nichts dagegen tust, dann kann es passieren, das du das auch erleben musst, schneller als dir vielleicht lieb ist!!!

Stell dir jetzt mal folgende Fragen. “Willst du das wirklich? Was willst du denn wirklich? Mach dir mal genau bewusst, in welcher Situation du steckst und ob es da einer Veränderung bedarf?

Genau diese 2 Fragen hat man mir vor kurzem auch gestellt und ich habe echt Intensiv darüber nachgedacht und ich kam schnell zu der Erkenntnis, ich muss etwas Verändern in meinem Leben. So wie es ist, habe ich keine Chance in dieser schnell lebenden Zeit, in der wir jetzt Leben, zu überleben. Von der Monsterwelle will ich nicht überrollt werden.

 Rettungsboot, Boot, Rettung, Wasser

Ich werde in das Boot eingestiegen und werde mit der Monsterwelle mitrollen!!!

Das Heute, die Unternehmen, der Markt, wir Menschen brauchen “Weiterentwicklung und neues Wissen”! “Fortschritt” statt “Rückschritt” ist gefragt!!!

Derzeit ist stark zu sehen, das etablierte Unternehmen, den jungen dynamischen Unternehmen den Platz reichen muss und das langjährige ältere Mitarbeiter von den jungen, noch meißt unerfahrenen verdrängt werden. Das liegt daran, das die jungen jetzt schon auf die kleine Welle aufgesprungen sind und sich somit weiterentwickeln, neues Wissen erlangen und voll den Trend folgen.

Die Automobilindustrie

Fortbewegung Gestern

Die Automobilindustrie galt mal als wohl der sicherste Arbeitsplatz. 

Auto, Fahrzeug, Oldimer, Fiat, 500

Fortbewegung Heute

Der wohl sicherste Arbeitsplatz wird in ein paar Jahren vorwiegend digitalisiert sein und viele von Menschenhand ausgeführte Arbeit wird wegrationalisiert werden. 

Elektroauto, Auto, Aufladen

Vor kurzen wurde berichtet, das in der gesamten Automobilindustrie in den nächsten 5 Jahren, im 5 stelligen Bereich Arbeitsplätze wegfallen werden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Bist du auch davon Betroffen??? Was tust du dagegen?

Der gute alte Computer

Vergangenheit, Alt, Computer, DruckerSchwarz, Geschäft, Computer

Auf so einer Kiste habe ich das Internet kennengelernt. Anfangs habe ich gesagt, ich brauche keinen Computer, bis ich festgestellt habe, das ich so ein Ding brauche, wenn ich im Trend sein wollte. Das nächste war, ich mußte einen Computerkurs belegen, denn ohne hatte ich keine Ahnung, wie ich das Ding bedienen sollte. Wie du siehst, Weiterbildung ist so verdammt WICHTIG!!! Die heutige Generation kennt diese Art des Computers nicht einmal mehr, geschweigen dann Word und Ecxel ist. Dabei ist das noch nicht mal so lange her. Wenn ich mich nicht ständig weiterentwickelt hätte, wie könnte ich heute in dieser neuen digitalen Welt Leben?

Die Welt des Telefons

Das Telefon von Vorgestern

Mit solch einem Telefon wurde früher kommuniziert. Die heutige Jugend kennt das  Telefon diese Art überhaupt mehr.

 Telefon, Telefonieren, Kommunikation

Das Handy von Gestern

Das gute alte Nokia. Viele Menschen dachten damals, mein Arbeitsplatz ist der sicherste Arbeitsplatz überhaupt. Sogar der Firmenchef hat behauptet, das eine sehr bekannte Computerfirma niemals Handy´s bauen kann. Er wurde einen besseren belehrt, als Steve Jobs sein Smartphone auf den Markt brachte. Von heut auf morgen weg von der Weltspitze, weggefegt vom Markt, weil sie die Weiterentwicklung verschlafen haben.

Schieberegler, Handy, Nokia

Die Telekommunikation von Heute

IPhone, IPad, Apple Mac, Marktführend, weil sie den anderen immer einen Schritt voraus sind. 

Büro, Freiberufler, Computer, Geschäft

Da kommt mir gerade Whatsapp in den Sinn. Whatsapp hatte nur wenige Mitarbeiter und hat den Anbietern der Kurzmitteilungen (SMS) das Leben schwer gemacht. Ich persönlich, schreibe nur noch eine normale SMS, wenn jemand noch kein Whatsapp hat, mit dem ich kommuniziere. Es kommt mittlereweile immer mehr vor, das ich über Whatsapp sogar Telefongespräche führe. Mittlerweile hat Facebook des Whatsapp gekauft. 

Über die Social Media Plattformen wird heute kommuniziert. Über Facebook mit dem Graph Search Tool werden heute Kontakte geknüpft und zu Unternehmenspartner gemacht. Online Marketing ist die Zukunft auf dem Arbeitsmarkt.

Es wird Zeit, sich mal Gedanken darüber zu machen: “Wo arbeite ich und was für eine Zukunft hat dieses Unternehmen, in dem ich arbeite?”

Wenn du das nicht einschätzen kannst, dann können wir das gern gemeinsam in einem persönlichen Gespräch herausfinden und um zukunftsorientiert umzudenken. 

Achja, die Universitäten werden auch einmal ausgedient haben. Denn die Onlineuniversitäten entdecken das Licht der Welt, bereits jetzt schon nutzen 4 Millionen Menschen diese neue Art zu lernen.

Tablet, Hände, Halten, Bücher, Computer

Ich bin auch Nutzer einer Online Academy, die mich darin Ausbildet im digitalen Zeitalter zu bestehen. Denn ich gehe mit der Monsterwelle mit. Das solltest du auch Tun!!!

Ja und es geht noch weiter

Der “APP Anbieter Uber” macht den vielen Taxiunternehmen von heut auf morgen das Leben schwer. Viele Existensen sind gefährtet. Nicht auszudenken, wie viele Arbeitsplätze verloren gehen könnten, die mal als ziemlich Sicher galten. Der Millionenschwere Konzern arbeitet nur mit wenigen Angestellten.

Ein weiteres Beispiel ist, das es im Schienenverkehr Unternehmen gibt, die jetzt schon ohne Mensch am Steuer Fahren. Auch Busunternehmen orientieren sich schon auf diese Digitalisierung. Was bedeutet das für den Arbeitsmarkt. Alle diese Berufe galten ebenso als einen sicheren Arbeitsplatz. 

Auch die Verwaltungsangestellten werden es zu spüren bekommen. Dieses Arbeitsgebiet wird einmal völlig digitalisiert sein. Es gibt ja jetzt schon viele Unterlagen, die man Online ausfüllt. Kein Postverkehr mehr notwendig, wobei ich schon das nächste Unternehmen anspreche. In wenigen Jahren wird kaum noch jemand eine Zeitung von Hand lesen. Was passiert mit diesen vielen Angestellten?

Das ist absolut Neu und verbreitet sich immer mehr, das diese modernen Unternehmen mit dieser digitalen Revolution die Monsterwelle massiv vorantreiben und mit wenigen Angestellten viele Branchen überrumpeln. Somit auch Existenzen ruinieren und neue Strategien fahren.

Da sollte wirklich niemand wegschauen und so tun als wäre das ein Pippiefax. Niemand sollte das Unterschätzen!!!

Etwas ganz entscheidendes habe ich noch nicht erwähnt und das betrifft die Banken. Achtung!!! Unser schwerverdientes Gehalt ist da schon lang nicht mehr sicher!!! Auch da gibt es etwas ganz neues. Blockchain. Diese neue Art im Zahlungsverkehr wird schon in den nächsten Monaten einiges verändern. Die Banken müssen sich neu Orientieren und neue Arbeitsbereiche schaffen, denn die bisherigen werden eines Tages verschwunden sein. Die Firma Paypal zeigt es uns schon, nur ist das noch ein kleiner Teil von dem was die Blockchain Technologie in den nächsten Monaten uns zeigen wird. Es wird wie die Monsterwelle auf uns zu rollen!

Bitcoin, Btc, Kryptowährung

Jetzt fällt mir noch Amazon ein. Alle kennen Amazon als Online Bücher Versand, sowie auch die E Books.

Kindle, Amazon, Ebook, Leser, E BookBuch, Offen, Aufgeschlagen, Buchseiten

Aber was noch fast niemand weiß, Amazon ist noch viel mehr. Google ist nicht mehr alleine in der Rubrik Top Suchmaschine. Amazon gehört definitiv dazu und wer es noch nicht weiß, bei Amazon gibt es weit aus mehr zu kaufen, als nur Bücher. Und die Lebensmittelbranche muss sich warm Anziehen.

Ich könnte noch lange so weiter schreiben, nur dann ist dieser Artikel eine Never Ending Story. Eines ist jetzt schon sicher, das neue Zeitalter rollt wie eine Monsterwelle auf uns zu und wird alles um uns herum verändern.                                                         Deswegen ist es besonders Wichtig, das du erkennst das man sich ständig Weiterentwickeln muss. Du musst lernen Chancen zu erkennen und dir neue Skills aneignen.

Denn wenn du nicht mit der Zeit gehst, wirst du mit der Zeit gehen und wenn du dich nicht verändern willst, dann werden es andere für dich tun!

Nun fragst du dich sicher, was kann ich tun, wie soll ich mich Verändern, was habe ich für Möglichkeiten, vermute ich das Richtig?

Das ist ganz einfach. Beschäftige dich mal intensiv damit was erfolgreiche Menschen erfolgreich gemacht hat. Diese sind auch mal da gestanden, wo du heute stehst. Sie haben bei NULL angefangen. Haben sich weitergebildet um das Wissen zu erlangen, wie man erfolgreich wird. Sie haben Skills entwickelt und ihr Potenzial entfaltet. Sie haben konsequent und zu 100% an ihrer Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet und das erlernte sofort in die Umsetzung gebracht. Wenn die das können, dann können wir das erst recht.                                                                   

Komm doch einfach in unsere Community und wir zeigen dir, wie du mit der Zeit mitgehen kannst und dich dabei noch veränderst in deiner Persönlichkeit. 

Wie du den Schlüssel zu deiner Freiheit findest!

Setz dich mal in Ruhe hin und sei mal ganz bei Dir! Mach die Augen zu und fang mal an zu Träumen. Was ist dein größter Traum, dein größter Wunsch. Blende mal alles um dich herum aus und stell dir mal vor, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen, was würdest du TUN? 

Prima, nun hast du die Antworten und jetzt Frage ich Dich, was würde geschehen, wenn du alles das tun könntest, was würde mit dir passieren?

Und nun fragst du mich, was muss ich dafür tun? Was bist du denn bereit, dafür zu tun? Spätestens jetzt sollten wir uns mal persönlich Unterhalten. 

Denn unsere neutrale Community ist GENAU JETZT das richtige für dich, um rechtzeitig auf die kleine Welle aufzuspringen und dann mit der Monsterwelle mitrollen zu können. Du wirst lernen, wie du deine Stärken aus dir herausholst und direkt anwendest. Dann bekommst du auch die Chance, wenn du das willst mit uns ein gutes und sehr lukratives Einkommen zu erzeugen. Nebenbei oder hauptberuflich. Das liegt ganz allein in deiner Hand. Mit dir und noch vielen Menschen die nach dir kommen, wollen wir mit unserer Community weiter wachsen. Wir liegen voll im Trend und die Monsterwelle wird uns nichts anhaben können, weil wir unseren Kompass im Focus haben und somit auf Erfolgskurs sind. Somit hat bei uns Burnout, Boreout, Depression keine Chance mehr.

Du kannst alles erreichen was du willst, wenn du es willst!!!

Warte nicht mehr länger, den die Monsterwelle kommt direkt auf dich zu!!! Komm auf mich zu und dann RAN AN DEN SPECK!!!

Herzlichst 

Conny Brutsche

Wenn dir mein Blogartikel gefallen hat, dann freue ich mich über einen netten Kommentar im Formular ganz unten! Herzlichen Dank .........