Conny Brutsche Network

Besinnlich oder im Geschenkemarathon?

Besinnlich oder im Geschenkemarathon?
3 ( 100% ) 67 Bewertung[en]

Bist du in Besinnlichkeit oder im Geschenkemarathon?

Wie war das früher und was bedeutet die Vorweihnachtszeit heute?

Read, Book, Reading, Literature, Books

Ich erinnere mich gern zurück an meine besinnliche Kindheit, wie es damals war in der Vorweihnachtszeit. Meine Eltern, alles andere als im Geschenkemarathon. Da gab es das Internet und das Email System noch nicht. Auch die Werbung im Fernsehen war noch überschaubar. Die Geschenke wurden noch ganz einfach im Laden bei einer netten Verkäuferin gekauft, die dann der Weihnachtsmann am Heiligabend verschenkte.

Girl, Baby, Stand By, New Year'S Eve

Also, ich kann bestätigen, das wir immer eine besinnliche Weihnachtszeit hatten. Ohne Stress und Hektik. Das ist wohl der Grund, warum ich heute auch eine besinnliche Weihnachtszeit erleben darf. Meine Geschenke habe ich bereits schon alle parat und der Weihnachtsbaum steht auch schon. Selbst das Kätzchen hat Freude daran.

New Year'S Eve, CatTree, Christmas, Christmas Tree, Gifts

 

Auch der Advent wird ganz gemütlich gefeiert. Da habe ich seit Jahren so meine Gewohnheiten. In diesem Jahr ist es ganz besonders, denn ich habe keine gestressten Kollegen und Arbeitgeber um mich. Ich kann ganz entspannt zu Hause arbeiten und bin mein eigener Chef. Feiere und geniesse gerade meine neu gewonnene Freiheit.

Advent Calendar, Advent, Zeit

Da ist auch die altbewährte Tradition “Adventskalender” mit dabei. In den ganzen Jahren zuvor, habe ich das immer Halbherzig wahrgenommen, weil ich einfach gestresst war und das Fensterchen zwischen Tür und Angel aufgemacht habe. Heute ist es wieder richtig schön, mich ganz gelassen auf die Bilder hinter den Fensterchen zu freuen und es ganz besinnlich zu geniessen.

Wie sieht es denn bei dir aus? Wie erlebst du die Vorweihnachts-und Adventszeit?

Advent, Christmas Time, Advent Wreath

 

 

Ich wünsche dir einen besinnlichen und entspannten 2. Advent. Halte mal inne und geniesse einfach mal. Tu etwas, was du schon lang mal wieder tun wolltest! Denk auch mal an die Zukunft und wer weiss, vielleicht verspürst tief in deinem Inneren, das du etwas Verändern möchtest, weil du so wie es gerade in deinem Leben ist, nicht mehr so zufrieden bist. Schau dich doch einfach mal nach Möglichkeiten um! Vor deinen Füssen könnte die Chance deines Lebens liegen!

 

Was bedeutet es denn überhaupt, besinnlich zu sein?

Besinnlich zu sein bedeutet, in Nachdenken versunken, ruhig und leise zu sein. Menschen ziehen sich dann gerne auch mal zurück. Sich auf die höheren Werte im Leben zu besinnen und darüber nachzudenken kann Menschen erheben und sie zu neuen Erkenntnissen führen. (laut: Yogawiki)

Besinnlichkeit ist eine Tugend, Eigenschaft, die Menschen im laufe ihres Lebens verlieren, oder gar überhaupt nicht einmal kennenlernen, weil es in der Familie keine Besinnlichkeit gelebt wird. Das ist alles kein Problem, denn man kann dieses Persönlichkeitsmerkmal erlernen oder zurück bekommen. Dabei sollte man unter zwei Besinnlichkeitsmerkmalen unterscheiden. Die “positive” und “negative” Besinnlichkeit.

Unter einer positiven Besinnlichkeit versteht man:

Unter einer negativen Besinnlichkeit versteht man:

Wenn du gerne besinnlich sein willst und es nicht kannst, weil dich der heutige stressige Alltag auffrisst und du nicht weisst, wie du zur Ruhe kommen kannst, dann hätte ich vielleicht die Lösung für dich!!!

Achtung Weihnachten!!! Der Geschenkemarathon beginnt. Ohne Hektik durch diesen Marathon, geht das?

Stress, Anxiety, Depression, UnhappyWork, Stressed, Accounts

Christmas, Give, Packages, Isolated, Joy

Wie bewältigst du denn das zu deiner wenigen Zeit, die Zeit, die du nicht hast? Denkst du gerade:”Geschenkemarathon. Von wegen besinnliche Weihnachtszeit, alle Jahre wieder endet die Jagd nach dem passenden Geschenk bei mir in Stress und Verzweiflung. Je näher das Fest kommt, umso größer wird meine Panik.”

Ehrlich gesagt, kann ich das nicht Verstehen. Ich habe mir das immer einfach gemacht. Auch in diesem Jahr. Es gibt da einen kleinen Trick. Man sieht doch die Leute, denen man an Weihnachten was Schenken möchte, das ganze Jahr über. In den einzelnen Gesprächen erfährt man so viel über die Wünsche jeder einzelnen Person. Das kann man sich notieren und kommt dann der Geschenkeeinkauf, dann schaue einfach auf den Zettel und schon hast du dein Geschenk. Es ist so einfach, stressfrei und gibt Zeit für Besinnlichkeit. Na, wie klinkt das für dich? Schon wieder muss ich Feststellen, wie Wertvoll mein Opa für mich war. Er hat mir soviel beigebracht. In diesem Jahr mache ich es mir noch einfacher. Ich habe mir was ganz besonderes einfallen lassen. Es ist doch so, das jeder immer rumjammert, viel zu wenig Geld zu haben.

Alle jammern, wollen nur nichts dagegen tun. Dabei könnte jeder genug davon haben. Alle schauen dort, bei dem es nicht zu mehr Geld führt. Sondern nutzen die Systeme, bei denen sie das wenige, was sie haben, auch noch verlieren, um sich auch noch Abzocken zu lassen. Anstelle da zu schauen, da wo die Chancen und Möglichkeiten einfach an Geld zu kommen auf sie warten. Warum schauen sie nicht einfach mal dort? Da bin ich auf die ver-rückte Idee gekommen, eine solche Chance und Möglichkeit zu verschenken. Das bringt nicht nur Geld, sondern es bringt auch noch Zeit.

“Zeit ist Leben und Leben ist Zeit!”

Clock, Alarm Clock, Time, Arouse

Es ist die Geschenkidee für Menschen, die eh schon alles haben und dabei noch ein Lächeln in deren Gesicht zu Zaubern. Ist das nicht genial? Mal ehrlich, was hältst du denn von dieser etwas ungewöhnlichen Idee? Kann ich dich dafür begeistern, deine Weihnachtsgeschenke-Gewohnheiten zu Verändern und mal Geschenke zu verschenken, die keiner so  von dir erwartet?

Es wird höchste Zeit eine Entscheidung zu treffen, denn in 13 Tagen ist Heiligabend. Sichere dir jetzt gleich noch dein aussergewöhnliches Geschenk! Bei mir findest du genau das, was deine Liebsten schon immer suchen!!! Niemand wird auf die Idee kommen, es als unliebsames Geschenk anzusehen und darüber nachzudenken, wie werde ich es schnell wieder los. Keiner will es je wieder loswerden, denn es bringt Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Nämlich für die Familie und die eigenen Hobbies etc., die auch oft auf der Strecke bleiben. Wenn du glückliche und zufriedene Menschen um dich haben willst, dann nimm doch am besten noch heute Kontakt mit mir auf!!!

Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachts-und Adventszeit ohne Stress des Geschenkemarathons.

Herzlichst

Conny Brutsche

 

Wenn dir mein Blogartikel gefallen hat, dann freue ich mich über einen netten Kommentar im Formular ganz unten! Herzlichen Dank .........

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?