Pro Network

Ich berate nicht – ich befreie!

Gedanken werden Dinge

| Keine Kommentare

Gedanken werden Dinge – aber wie?

Alle Fans von “The Secret” kennen diesen Satz: Gedanken werden Dinge – eine faszinierende Vorstellung! Die Dinge die man sich wünscht über eine Vorstellung in das Leben zu holen…

Nur leider klappt das nicht immer sofort. Machmal aber entstehen verblüffende Erfolge und plötzlich materialisiert sich ein Wunschtraum! – Warum klappt das manchmal sofort – und warum nicht?

 

Gedanken Werden Dinge

Gedanken Werden Dinge

 

Gedanken werden Dinge – unter 2 Voraussetzungen

  1. Es gibt kein unbewusstes Gegenprogramm
  2. Es gibt keinen Hinderungsgrund für natürliche Folgehandlungen

1.: Was meine ich mit Gegenprogramm? – Nun, Gedanken werden Dinge – alle Gedanken! Auch die von denen wir vielleicht gar nicht bemerken, dass sie da sind! Wenn wir also ein Gegenprogramm oder einen unbewusste Überzeugung haben die dem bewussten Plan widerspricht – dann hat diese Überzeugung das gleiche Gewicht oder sogar noch mehr Einfluss als die bewusste Überzeugung!

Ein Beispiel:

Angenommen Du hast den bewussten Wunsch frei und ungebunden zu sein… und gleichzeitig fühlst Du Dich aber verpflichtet – der Familie oder dem Chef gegenüber… dann entsteht ein innerer Konflikt – und der Wunsch kann nicht einfach so gerade auf die Startbahn – sondern jetzt bekämpfen sich 2 widersprüchliche Impulse – und der stärkere gewinnt… was meist eher das unbewusste Programm als der bewusste Plan ist! Also: Gedanken werden Dinge  ohne unbewusst und bewusst zu unterscheiden!

 

2.:Hinderungsgründe für Folgehandlungen… was soll das denn sein? Nun, wenn alles gut geht läuft das so: Wir haben eine Idee oder Vorstellung und wenn sich eine Gelegenheit bietet, dann gehen wir offen und geradeaus darauf zu! Wie ein Kind folgen wir einfach unserem Impuls und so stehen wir mitten im Leben!

Gedanken werden Dinge – wenn wir unseren natürlichen Impulsen folgen!

Tatsächlich aber haben viele von uns Ängste die ein natürliches Handeln unterbinden: Was soll denn meine Kollegin denken wenn ich jetzt einfach so……. Was soll mein Nachbar denken…. was sollen die Anderen denken….

So fällt es uns schwer ins Handeln zu kommen!

Was bedeutet das jetzt? – Wird das Gesetz der Anziehung so nie für die funktionieren?

Doch! Gedanken werden Dinge – auch für Dich! – Nur lerne wie Du hinderliche Denkmuster und Blockaden abbauen kannst! –

Wie kannst Du das lernen? – Eine Möglichkeit ist das “The Secret Key” Seminar in Freiburg 🙂 Hier kannst Du mehr darüber erfahren: https://www.facebook.com/events/996389040469279/

Schreibe einen Kommentar