Pro Network

Ich berate nicht – ich befreie!

Entscheidungen
Entscheidungen

Entscheidungen die Du in jedem Moment triffst

| Keine Kommentare

Diese 3 Entscheidungen triffst Du in jedem Moment neu… und sie erschaffen Dein Leben!

Vielen Menschen scheint es schwer zu fallen Entscheidungen zu treffen. Tatsächlich fällen wir aber gewisse Entscheidungen von Moment zu Moment neu – und so entsteht unser Leben!

Der Grund warum wie einen Schritt in eine gewisse Richtung gehen oder einen anderen Schritt vermeiden ist weil wir einem Gedanken einen Fokus zuordnen.

Ein Beispiel: Wenn wir bei dem Gedanken an Training nur an Muskelkater und Mühe denken, dann haben wir einen Fokus gewählt – in diesem Fall einen unangenehmen Fokus…

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in diesem Fall freudig die Sportschuhe ergreifen und loslaufen? Richtig – es ist total unwahrscheinlich!

Entscheidungen

Entscheidungen

Wenn wir uns aber darauf konzentrieren wie lebendig und frei wir uns fühlen werden wenn wir uns bewegen und wie kraftvoll – dann verändert sich alles: Man bekommt Lust auf Training bei dieser Vorstellung!

Der 1. gedankliche Schritt mit dem wir also die Richtung festlegen ist die Frage worauf wir unserem Fokus legen!

Entscheidungen werden von unserer Bedeutung geprägt

Der 2. Punkt ist die Frage welche Bedeutung wir einer Sache geben: Angenommen Jemand hat ordentlich Übergewicht und hat schon 5 mal über 20 kg abgenommen…. und wieder zugenommen und nun kommt der Tag an dem sich dieser Mensch sagt – es muss sich was ändern! – Jetzt setzt die Bedeutung ein:

1.) Eine mögliche Bedeutung: Ich habe es schon so oft versucht und nicht geschafft das Gewicht zu halten und jedes mal wieder zugenommen – es ist unmöglich – ich schaffe es nie…

2.) Eine andere mögliche Bedeutung: Ich habe es schon so oft geschafft über 20 kg abzunehmen! Das ist offensichtlich etwas was ich schaffen kann! – Jetzt mache ich mich schlau und finde heraus was nötig ist um ein wenig abzunehmen und dann das Gewicht zu halten – wenn ich das lerne kann ich ein neuer Mensch sein!

Entscheidungen bauen auf einander auf!

Die letzte Entscheidung die Du dauernd aufs neue triffst ist “Was tue ich jetzt” – Das ist der Teil, der den meisten bewusst ist. Das spannende aber an dieser Frage ist: Die Grundlage für die Frage was Du nun tust, wurde mit den ersten 2 Punkten gelegt.

Wenn Du andere Entscheidungen in Deinem Leben fällen willst, dann lerne diese 2 Punkte bewusst zu steuern:

  1. Worauf lenke ich meinen Fokus? Auf die Chance oder auf das Problem?
  2. Welche Bedeutung verleihe ich einem Thema?

Wenn Du diese 2 Punkte mit Bewusstsein in eine gewünschte Richtung lenkst und das täglich übst… veränderst Du alles was Du willst – denn die Summe Deiner Entscheidungen ist Dein Leben!

 

PS triff noch Heute die Entscheidung erfolgreich zu sein – Hilfe dazu findest Du mit der Mission 50K – Knack die 50 Tausend!

GRATIS Anmeldung rechts oben! >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

Schreibe einen Kommentar