Pro Network

Ich berate nicht – ich befreie!

Altersvorsorge unmöglich!

| Keine Kommentare

Altersvorsorge? Unmöglich!

Warum ist Altersvorsorge völlig unmöglich? – Naja klar – weil es einfach gar keine Produkte gibt, die eine Rendite abwerfen!

Mit welchen Zinsprodukten lässt sich noch Rendite erwirtschaften?

Rendite kann man wirklich nur noch mit Festgeldern erreichen. Und auch dafür muss man schon Festgelder von drei Jahren abschließen. Wenn ich dann noch die deutsche Einlagensicherung bevorzuge, weil mir die ausländischen Banken zu riskant sind, bekomme ich auch nur 1,1 Prozent maximal für drei Jahre. Die Inflationsrate ist mit 1,6 Prozent derzeit wesentlich höher. Das heißt: Ich habe real eine Minusverzinsung von etwa 0,5 Prozent. Rendite im Zinsbereich zu bekommen, ist derzeit also nicht möglich.

Mehr zu diesem Thema in diesem Artikel auf ntv

Altersvorsorge mit absurden Ratschlägen aus der Politik:

In dieser Situation rät Frau Merkel, absurder Weise, einer Reinigungskraft zur Riester Rente…. zeitgleich

Wo ist also potentielles Wachstum für eine Altersvorsorge?

Nun die Banken gehen in den Krypto Markt! – Mehr dazu in diesem Artikel auf BTC Echo.

Da die klassische Wirtschaft kein Wachstum hat sondern minus Zinsen wenden sich diese Finanzmogule, Großbanken und Investmentlegenden dem Krypto Markt zu (Bitcoin&Co werden also gerade jetzt immer interessanter!):

  • Die Rockefellers
  • Investor Legende George Soros
  • Goldman Sachs
  • VPE Bank
  • Fondmanager Hendrik Leber
  • Investor Florian Homm
  • CEO vom Morgan Chase Jamie Dimon
  • Jede 5. Bank plant noch dieses Jahr Angebote mit Krypto Produkten zu schaffen….

Tatsächlich ist dies ein riesiger Ruck! Die Finanzwelt ist ganz klar im Wandel… wir dürfen gespannt sein!

Eines ist klar: Altersvorsorge im klassischen Sinn und wie von Frau Merkel vorgeschlagen ist lächerlich und keine Lösung für die Bedürfnisse der Menschen!

 

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?