Elisabeth Zoudlik

Mach dein Ding zur Persönlichkeitsentwicklung

Dies ist mein erster Beitrag zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Ein erster Schritt, wichtig ist es ihn zu tun.

Den Wunsch nach Perfektion loslassen und dafür loslegen, loslaufen, ins Handeln kommen.

Es kostet mich Überwindung, “was könnten die Reaktionen sein”, sagt mein Kopfkino.

“Habe nicht so viel Angst, sondern gehe raus und mache was dein Herz will” spricht die andere Stimme in mir.

 

Persönlichkeitsentwicklung

 

Mein inneres Kind freut sich auf all den Spaß und die spannenden Dinge, die auf mich warten. Es weiß, dass es in mir sicher und geschützt ist, weil ich gut auf es aufpassen kann.

 

Schritt für Schritt ent-wickle ich das Knäuel der Erfahrungen und Prägungen und komme langsam und stetig dem Wesenskern in mir näher. Immer wieder blitzt die Freude in mir auf, angeführt von der Ahnung eines leichten, einfachen Lebens.

 

3 Gedanken über “Mach dein Ding zur Persönlichkeitsentwicklung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.