Claudia Heilmeyer

Spielend reich werden – CASHFLOW® 101 von Robert Kiyosaki

Spielend reich werden – davon träumen viele!

Nun kann ich zwar nicht sagen, dass spielend reich werden so Eins zu Eins mit einem Finger schnips umzusetzen ist – aber, es gibt Hilfe!

Um im wirklichen Leben finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen ist es wichtig die Spielregeln zu kennen und nützen zu können. Genau dabei hilft das Spiel CASHFLOW® 101 von Robert Kiyosaki! – Aber was ist das?

Spielend reich werden

Cashflow 101

> Spielend reich werden < ist das Ziel dieses Brettspiels!

Wie entkomme ich dem Hamsterrad des Arbeits- alltags? Wie kann ich mehr von dem tun was ich liebe und weniger nur meine Pflichten erfüllen? Wie kann ich das nötige Kleingeld bekommen um meinen Kindern zu helfen? Wie kann ich ein Projekt finanzieren, dass mir am Herzen liegt?

All diese Fragen sind reale Anliegen und Wünsche auf die nur wenige Menschen eine Antwort haben. Warum ist das so? – Nun, es fehlt an Wissen und an der Übung im Umgang mit Finanzen. Der finanzielle Spielraum wird als gegeben betrachtet: “Nun in meinem Beruf bekomme ich eben nur dieses Gehalt! Mehr ist nicht drin!”

Spielend reich werden scheint eine Phantasie zu sein die so weit weg ist, dass man gar nicht daran zu denken braucht! – Besser man vergisst zu große Wünsche wenn man es sowieso nicht haben kann…..

Ich finde das sehr traurig! Und: Es muss nicht sein! Alles was es braucht, ist eine Möglichkeit gefahrlos zu lernen, Erfahrungen zu machen, Strategien kennen und verstehen zu lernen und schlauer zu werden ohne finanzielle Risiken! Und deshalb macht es Sinn dieses Spiel zu spielen! Nicht nur einmal sondern 2 bis 4 mal pro Woche!

CASHFLOW® 101 von Robert Kiyosaki ist viel mehr als nur ein Brettspiel: Es ist ein Erfahrungsraum der das wirkliche Leben abbildet: Ein gewisses Einkommen, Steuern, Abzahlungen von Krediten und unerwartete Ausgaben wenn z.B. das Auto kaputt geht… und so lang das die Gegebenheiten bleiben ist man im Hamsterrad gefangen! – Genau wie im wirklichen Leben!

Spielend reich werden  kann man nur wenn man das Hamsterrad verläßt und zum klugen Investor wird: Jetzt arbeitet das Geld anstatt das der Mensch für geld arbeitet!

Der Schlüssel dazu liegt in verschiedenen Geschäftsmöglichkeiten die man zur Auswahl hat und die man nutzen oder ablehnen kann: Nur, welche Geschäftsmöglichkeit ist klug? Welche ist gewinnbringend? Und welche ist der Weg in den Bankrott?

Im wirklichen Leben beobachte ich laufend wie Menschen kategorisch jedes Business ablehnen weil sie die Befürchtung haben die falsche Entscheidung zu treffen. Dann wieder erlebe ich Andere die von Geschäft zu Geschäft springen und ohne Sinn und Verstand Geld, Zeit und Energie in Dinge stecken die einfach keine kluge Entscheidung sind. Warum? Weil sie nicht wissen wie sie entscheiden sollen! Ihnen fehlt das Wissen!

Nun ist es so, dass Finanzen lernen in den meisten Fällen eine furchtbar trockene Angelegenheit ist… und deshalb vermieden wird! Ein Teufelskreis! So wird sich nichts ändern.

Und hier kommt der Clou: in diesem Gesellschaftsspiel ist es möglich: Spaß, Geselligkeit, Freude und Austausch zu verbinden zu so “Spielend reich werden” zu trainieren! Echtes Wissen und echte Erfahrung ohne jegliches Risiko!

Wenn Du nun wissen willst, wann und wo Du dieses Spiel ausprobieren kannst, dann klick mal hier:

Termine

Termine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

%d Bloggern gefällt das: