Claudia Heilmeyer

Motivation im Leben – Dein WARUM

Dein Warum, die Motivation und Kraft die Dich voran bringt!

Du hast es schon von 1000 Leuten gehört: Du solltest Dein “Warum” Deine Motivation kennen. Dein Warum macht Dich lebendig, gibt Dir einen klaren Grund etwas anzugehen und verschafft Dir die Energie um auch die eine oder andere Herausforderung zu meistern!

Was wünsche ich mir, was will ich wirklich, wofür lohnt es sich, sich selbst zu überwinden? Ohne eine Antwort auf diese Fragen sind wir antriebslos und es besteht die Gefahr zu resignieren und sich mit dem Leben so abzufinden wie es nunmal ist! (oder zu sein scheint)

Was nur wenige wissen (oder wirklich anwenden):

Die Motivation braucht täglich neuen Input!

Es genügt nicht einmal für eine halbe Stunde dazusitzen und einige Worte auf einen Zettel zu schreiben… dann weiß man ja was man will… reicht doch- oder?

Nein – reicht gar nicht! Wie auf einer Waage stehen sich Motivation und Alltag gegenüber: Was hat mehr Gewicht in Deinem Leben? – Der Kleinkram, das tägliche Einerlei… Einkaufen… Briefe beantworten… Haushalt… Arbeit erledigen – oder – deine Wünsche, Ziele und Träume?

Für die Meisten dürfte das der Alltag sein! Verständlich aber traurig – denn so wird nichts aus den Träumen!

Deinem Warum täglich auf der Spur sein!

Das ist der Trick! Stell Dir vor Deine Motivation ist wie ein Fass mit einem kleinen Loch – stündlich sickert ein bisschen Energie raus – und wenn Du nicht wieder nachfüllst fühlst Du ich bald leer! Das entspricht den Tatsachen denn für viele Menschen ist ihr Alltag leider nicht inspirierend – sondern eine Aneinanderreihung von Pflichten….

Um Euch mal eine Vorstellung zu geben wie ich mein “Motivationsfass” auffülle: Hier mal einige meiner “Warum’s”

Meine Motivation im Leben: Die Beweggründe für die ich mich einsetze:

Motivation: Meine Familie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es ist mir extrem wichtig, dass meine Kinder ihren Horizont erweitern! So ist mein Sohn Marian Heilmeyer zur Zeit in Neuseeland und wird dort ein Jahr zur Schule gehen! Es ist großartig zu sehen wie sein englischer Wortschatz schon nach den ersten paar Tagen gewachsen ist und wie sehr er mutiger und freier wird! – Natürlich verursacht diese Reise Kosten – aber hier ist für mich auch ein ganz starkes WARUM um mein Business weiter zu bringen und zu festigen!!!

Motivation Reisen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Motivation Auto, Haus, Spiel und Spaß

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Dies sind mal ein paar Bespiele für meine persönliche Beweggründe– Vieles davon habe ich in meinem leben verwirklicht – einiges ist noch auf dem Weg….

Jetzt meine Frage an Dich: Was ist Dein Warum? – Und wie möchtest Du es verwirklichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

%d Bloggern gefällt das: