Lebenslust, Lebensfreude

Lebenslust, Lebensfreude
Wie findest Du meinen Beitrag

 

Lebenslust = Lust am Leben,
Lebensfreude = Freude dass ich lebe,
mit Lust und Freude jede Minute geniessen,
auch wenn’s mal stürmt , die Augen nicht verschliessen,
die dunklen Wolken nicht erst fürchten, sich nicht verkriechen,
denn Regen und Sturm gehören zum Leben,
frischen auf, sind von der Natur extra gegeben
um Neues zu schaffen es neu zu beleben.

Lebenslust und Lebensfreude, in beiden Wörter steht Leben, beides hat viel mit Lust, mit Freude zu tun. Fragen wir Kinder was sie unter Lust verstehen, sie hören nicht mehr auf zu erzählen, ihre Augen leuchten, wir spüren ihre Lebenslust und Lebensfreude. Fragen wir sie auf was sie denn gerade Lust hätten werden wir eingedeckt von tausend Dinge wie spielen, baden gehen, mit Freunden diskutieren, etwa neues erleben, auf ein Abenteuer usw.
Fragen wir Erwachsene herrscht grosse Ratlosigkeit, ein Schweigen, ja sie hätten vielleicht Lust auf ein Konzert, etwas feines Essen und bei Männer Sex. Aber das Leuchten in den Augen fehlt. Diese Lust kommt nicht aus dem Herzen, nicht von der Seele.

Lebenslust

Zu Lebenslust gehört Lebensfreude, es sind Zwillinge

Beides geht ohne das andere nicht, beides bedeutet Leben, kommt aus Freude und aus Lust.
Lust, wie spüre ich sie, was geht dann in mir vor?

Lust und Freude
Gefühl der Lust
Original www.oups.com

Kennt ihr das Gefühl wenn Schmetterlinge vor Freude im Bauch tanzen, wenn es warm wird. Vor knapp 3 Jahren fuhr ich nach einer Sitzung, etwa um 9 Uhr morgen über Land. Die Kirschbäume blühten, es war ein wunderschöner Tag und ich hatte Zeit. Wie ich so durch die Gegend fuhr überkam mich plötzlich ein Gefühl der Freude, der Lust irgendwo an einen See zu fahren und die Schönheit der Natur zu geniessen, Kraft zu tanken. In mir fühlte ich eine grosse Zufriedenheit, ein unendliches Glücksgefühl, gerade so wie wenn ich frisch verliebt wäre.
Die vögel sangen noch nie so schön und klar, die Farben der Natur waren viel intensiver. In mir stiegen wunderbare Bilder hoch, ich bekam eine klare Vorstellung von dem was ich noch erreichen wollte, wie ich mein Leben neu ausrichten werde.
Dieses Gefühl war eine tiefe Lebenslust, eine unendlich starke Lebensfreude.

Ist Lust = Energie, = Leben

Lust = Leben
Mit Lust gelingt alles ohne Lust geht gar nichts

Habe ich auf etwas Lust, so gehe ich mit viel Energie und Freude an mein Werk. Selbst eher ungeliebte Dinge erledige ich mit Lust voller Freude und mit Elan. Lust ist einer der wichtigsten Energielieferant. Etwas mit Lust zu tun heisst, sich mit Herz und Seele der Sache verschreiben.
Spüren wir Lust so wird das Leben zur Freude, wir stehen am Morgen voller Energie auf, gehen lustvoll unserem tägliche Geschäft nach und eilen von Erfolg zu Erfolg. Fehler oder Stolpersteine halten einen lustvollen und lebensbegeisterten Menschen nicht auf, sie beflügeln ihn, denn er weiss, dass er bei jedem Stolperstein lernt und seinem Ziel wiederum näher gekommen ist.
Freude und Lust kann trainiert werden wie die Fitness im Fitnesscenter.

Werde auch Du zu einem strahlenden, erfolgreichen Menschen, einen Menschen für den jeder Tag ein Ferientag ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?