Sebastian Eichler

Sprenge die Grenzen deiner Gedanken!

Einer der Seine und unser aller Grenzen gesprengt hat, ist Albert Einstein. Ein genialer Physiker und Denker seiner Zeit.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn sich ein Fisch danach bewertet, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.

(Lebensweisheit von Albert Einstein)

Wer bin ich? Wozu bin ich fähig? Worin bin ich der “Picasso”? Was ist meine Bestimmung?

Das sind Fragen, mit denen ich mich häufig beschäftige und die definitiv die Grenzen meiner Gedanken gesprengt haben. Eine Geschichte die das verdeutlicht ist die von den Hühnern und dem Adler.

Diese Geschichte war ein Wendepunkt in meinem Leben. Sie beschreibt genau was passieren kann, wenn man die Grenzen seiner Gedanken sprengt oder eben das nicht tut.

Die Hühner und der Adler

Diese Geschichte hat mich auch zu meinem Logo inspiriert.Sebastian Eichler - Mach dein Business, nur mach es besser!

Es war einmal ein Bauer, der auf seinem Spaziergang entlang des Waldrandes das Ei eines Adlers fand. Er nahm es mit nach Hause auf seinen Hof und legtes zu den Hennen.

Zusammen mit den Küken schlüpfte der Adler. Er wuchs zusammen mit den Küken auf, umgeben von den Hühnern. Er ging in die Hühernschule, wo er lernte, wie man nach einem Wurm scharrte mit den Füßen, wie man nach Körnern pickte, eben alles was man als Huhn so tut und auch nicht tut.

Ab und an flatterte er mit den Flügeln, so wie die anderen Hühner auch, und flog ein paar Meter über dem Boden.Grenzen deiner Gedanken

Eines schönen sonnigen Tags sah er in den Himmel und entdeckte dabei einen wunderschönen Vogel, mit weiten Schwingen, hoch oben bei den Wolken kraftvoll und majestätisch seine Kreise ziehen.

“Wer ist das?” fragte der Adler. Die Hennen antworteten: “Das ist der Adler, der König der lüfte. Aber du bist ein Huhn. Du kannst nicht fliegen!”

Der Adler, der sich für ein Huhn hielt, war traurig. So gerne wäre er in den Himmel hoch hinaus geflogen wie der Adler. Doch er hörte auf die Hennen und begnügte sich damit ein paar Meter über dem Boden mit den Flügeln zu schlagen.

Eines Tages flatterte er wieder einmal mit den Flügeln und hob ein paar Meter ab. Ganz in Gedanken versunken hörte er aber nicht auf mit den Flügeln zu schlagen und so flog er höher und höher. nach ein paar Minuten riss ihn die plötzliche Kälte jäh aus seinen Gedanken. Nun merkte er, wie hoch er eigentlich wirklich war und sah unten die Hennen wie winzige Punkte auf dem Boden. Dabei fühlte er sich lebendig, kraftvoll und frei.

Dann erinnerte er sich aber wieder daran was er in der Hühnerschule gelernt hatte. Hühner können nicht fliegen. Die die es versucht hatten sind alle abgestürzt. Dieser Gedanke erschreckte ihn so sehr, dass er schnell wieder zum Boden flog. Mit pochendem Herzen war er glücklich wieder am Boden angekommen und froh darüber, dass er nicht abgestüzt war.

Seit diesem Tag wusste er zwar dass er schon mal hoch oben geflogen war, aber tat es nie wieder. Denn er hatte gelernt, dass man sonst abstüzen würde.

Grenzen entstehen nur im Kopf!

Begrenzungen oder Wachstum?Wer bist du? Wer willst du sein? Das sind die entscheidenden Fragen.

Denkst du wieder Adler? Sagst dir: Du bist nur ein Huhn was nicht fliegen kann! Oder lernst du aus den Erfahrungen die du gemacht hast, dass du fliegen kannst?

Die wirklich interessante Frage kommt direkt im Anschluss. Nämlich:

Wozu bist du fähig? Worin bist du der “Picasso”?

Und wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast, wirst du auch spüren, wie viel du wirklich wert bist und wo deine Leidenschaft wirklich liegt.

Diese Aufgabe ist nicht ganz leicht zu bewältigen, da man aus den gewohnten Gedanken-Mustern selten allein ausbrechen kann. Deshalb empfehle ich, dir einen Experten, Mentor oder Trainer auf dem Bereich zu suchen, der dich begleitet.

Natürlich begleite auch ich dich mit meinen Kontakten und Netzwerken gerne. Dazu brauchst du nur das Kontaktformular auszufüllen.

Das Leben ist wertvoll und Zeit ist dabei die wertvollste Ressource die wir besitzen. Also warte nicht länger sondern Handle JETZT! Klicke >>>HIER<<< und kontaktiere mich jetzt!

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: