Sebastian Eichler

4 Erfolgsfaktoren: Träume – Ziele – Motivation – Treibsand

Was sind die 4 Erfolgsfaktoren in deinem Leben?Treibsand des Lebens

Efolgsfaktoren? Ja du hast recht. Du lebst in der Realität und musst mit deiner aktuellen Situation zurecht kommen. Ja, ja, ja!

Trotzdem frage ich dich: worin siehst du deinen Sinn des Lebens? Wovon träumst du?

Was denkst du, wohin du kommst, wenn du nicht träumst? Welches Ziel verfolgst du dann in deinem Leben? Was ist dein Motor der dich antreibt? Genau. Es ist das Leben was dich bestimmt, was dir vorgibt was du zu tun hast. Es schubst dich von einem Ereignis in die nächste Aufgabe und so weiter. Das nenne ich den Treibsand des Lebens. Du wirst von ihm bestimmt. Willst du das?

Auch mir ging es so. Durch Träumereien habe ich wieder gelernt meine Ziele zu entdecken. Und diese Ziele sind mein innerer Motor, immer weiter zu gehen. Mein Motor Dinge zu tun, die ich vorher nie getan hätte, wie z.b. diese Video drehen. Ohne Träume und Ziele Wäre ich im Treibsand des Lebens untergegange und du würdest mich hier nicht sehen!

Ohne Träume und Ziele würdest du nur bestimmt durch den Treibsand des Lebens, weil die Realität/Situationen deine Taten bestimmen und nicht mehr deine Taten die Situationen bestimmen, auf deine Ziele ausgerichtet sind.

Was willst du wirklich? Den Treibsand des Lebens? Frendgesteuert sein? Oder Träume Leben?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: