Sebastian Eichler

100% (Selbst-) Motivation

100 100% Motivation SelbstmotivationSchon oft hatte ich vor gehabt wieder mit dem Joggen zu beginnen und regelmäßig Sport zu machen, doch es hat nie richtig funktioniert. Die Motivation war wohl nicht groß genug.

Doch mittlerweile habe ich die nötige Motivation und gehe regelmäßig gejoggen.

Mit dem Bilder möchte ich dir mal zeigen, zu was man wirklich fähig ist, wenn man zu 100% motiviert ist. Auf allen vieren bin ich heute zur Tür rein. Total ko, der Kreislauf wollte nicht mehr dass ich stehe, mit hoch rotem Kopf und total verschwitzt.

Jetzt fragst du dich sicher: “Aber wie geht der Wandel?”

Die Schlüssel zu diesem Wandel ist die Motivation und die Bereitschaft wirklich etwas zu verändern in seinem Leben. Bereit zu sein einen wirklichen Durchbruch in seinem Leben zu kreieren. Soweit klar. Doch woher nehme ich die Motivation? Wie schaffe ich es, dass ich mich selbst motiviere?

Eigentlich ist das ganz einfach: Kenne deine Ziele. Träume wieder. Wohin willst du in den nächsten 3 Monaten, im nächsten Jahr? Was für Visionen hast du für dein Leben?

Hier mein Tipp

Sag dir nicht: Das ist doch surreal. Das bekomme ich eh nicht hin. Oder das kann ich mir sowieso nie leisten. Sie sind dein innerer Antrib, deine Motivation. Lass die Träume zu, denn sie motivieren dich Dinge zu tun, die du vorher wahrscheinlich nie getan hättest. Denn nur wenn du was Anderes tust, wirst du auch andere Ergebnisse bekommen!

Stell dir die Fragen:

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden – und jeder Mensch dich liebt und mit deinen Entscheidungen einverstanden ist – egal was du tust:

  • Was würdest du tun?
  • Wie und Wo würdest du leben?
  • Was würdest du in der Welt verändern?
  • Was würdest du erschaffen?
  • Was würdest du für dich und die Menschheit verändern?

Beantworte dir die Fragen wirklich untern den Voraussetzungen das wirklich alles möglich wäre. Und nimm alle Antworten wie sieh kommen. Am besten schreibst du dir alle einfach mal auf. Wenn du an den echten Kern kommst, dann wirst du es merken wie es sich in dir bewegt. Wie du mehr Energie bekommst als du bisher bekommen hast. Wie du bereit sein wirst Dinge zu tun, die du vorher noch nie getan hast. Und das ist sehr wichtig. Denn was passiert wenn du weiterhin das tust was du bisher getan hast? Genau. Nichts anderes. Also tu was anderes und tu es mit 100% (Selbst-)Motivation!

Ein Gedanke zu “100% (Selbst-) Motivation

  1. Pingback: Du bist ein Superhero - Ein Vorbild - Sebastian

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: