Meine Entwicklung

Persönlichkeitsentwicklung, Networking, Bloggen…

Deine Persönlichkeit

Willst du deine Persönlichkeit weiterentwickeln?

Umfrage

Wenn ich Leute in meinem Umkreis frage:
„Na, willst du deine Persönlichkeit weiterentwickeln?“, bekomme ich die verschiedensten Antworten:

  • Ich brauch so etwas nicht.
  • Ich bin doch schon eine Persönlichkeit!
  • Ich will ich bleiben und mir keine Maske überziehen.
  • Ich bin doch nicht blöd und lass mir von anderen sagen, wie ich sein soll.

Diese Art von Antworten zeigen mir aber nur, dass sie die Idee hinter „Persönlichkeitsentwicklung“ nicht verstanden haben.

Denkst du das auch, oder hättest du anders geantwortet?

Was haben Persönlichkeiten gemeinsam?

Überlege doch mal:

  • Was haben deine Idole bzw. Vorbilder gemeinsam?
    Eine starke Persönlichkeit.
  • Warum wurde Obama damals als erster Schwarzer in den USA zum Präsidenten gewählt?
    Er hat Charme und eine starke Persönlichkeit.
  • Was haben berühmte Persönlichkeiten an sich?
    Eine besondere Aura oder Ausstrahlung.
  • Sind sie aktiv?
    Ja!

Wodurch haben sie all das?

Die meisten, außer die Naturtalente vielleicht, hatten Berater, Coaches oder Trainer, die ihnen halfen, sich in ihrem Charakter und Persönlichkeit weiterzuentwickeln, ohne sich zu verbiegen.
So wie Spitzensportler einen Trainer haben, haben auch sie ihren Trainer, Berater oder Coach,

Sie wollten alle in ihrer Karriere weiter kommen. Diese Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeitsentwicklung macht nicht im Berufsleben halt, sie wirkt sich natürlich auch im Privatleben aus. Denn sie sind ja im Berufsleben so wie im Privatleben Menschen. Somit profitieren beide Bereiche von der Persönlichkeitsentwicklung.

Was willst du?

  • Willst du in deinem Leben (privat und beruflich) weiterkommen?
  • Willst du dich jede Sekunde selbst motivieren können?
  • Willst du mehr aus dir und deinem Leben machen?

Dann fange bei dir selbst an!
Andere Menschen kannst du nicht verändern. Dich schon!
Ich habe angefangen. Ich bin aktiv geworden!

Was ich getan habe und was ich tun werde, kannst du in meinen Beiträgen lesen.
Etwas spät, aber besser als nie – ich werde für dich eine Art Tagebuch schreiben, wie sich mein Leben weiterentwickeln wird. So kannst du meine Entwicklung miterleben.
Dabei gebe ich dir auch ab und zu ein Paar Tipps und Anregungen mit.

Deine Sabine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.