Zwischen Originalität und Angepasstheit

Psychologie

. “   Psychologie   Die Psychologie ist eine empirische Wissenschaft. Empirisch, d. h. psychologische Annahmen, Theorien, Modelle und Hypothesen, die auf Erfahrung beruhen oder aus Erfahrung gewonnen werden, werden in wissenschaftlichen Experimenten nachvollziehbar beschrieben und überprüft. Wissenschaft, d. h.…

Radieschen – verlockend, verführerisch, gesund

Beim Einkaufen ist mir heute ganz besonders das Radieschen ins Auge gesprungen. Mit seiner weiß-roten Knolle und den saftig-prallen Blättern hat es mich zum Kauf verleitet. Woher das Radieschen ursprünglich stammt, weiß keiner so genau. Im 16. Jh. fand es…

Vitamin D – bei allen Beschwerden?

In den vergangenen Jahren spricht man immer mehr über Vitamin D. Der Trend Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel dem Körper regelmäßig zuzuführen, hat erheblich zugenommen. Es gibt immer mehr Fürsprecher der Vitamin-D-Supplementierung. Was ist Vitamin D? Vitamin D ist ein Sammelbegriff.…

Zwischen Originalität und Angepasstheit

Was ist Originalität? Originalität ist ein Hauptmerkmal für die Echtheit von uns Menschen, von jedem einzelnen Individuum. Jeder von uns ist einmalig und einzigartig. Jeder von uns ist auf diese Welt gekommen, die zauberhaft schön sein kann, mit einer besonderen…