Gerd Zeller

Was ist Network Marketing und wie geht es?

Was ist Network Marketing und wie geht es?
5 (100%) 1 Bewertung[en]

Was ist denn eigentlich Network Marketing?

Warum mache ich Network Marketing?

Zuerst möchte ich einmal erzählen warum ich Network Marketing mache. Seit 5 Jahren bin ich selbständig. Und ja…das heisst tatsächlich selbst und ständig. Zumindest war es so die ersten 4 Jahre. Wie ist es denn selbständig zu sein? Ist man wirklich sein eigener Chef? Es gibt da eine ganz einfache Antwort. die ist nein. Denn jeder Kunde ist dein Chef. Stell dir vor du möchtest nach einem 10-12 Stunden Arbeitstag endlich etwas ausspannen. Es ist abends 20 Uhr. Du bist froh den Arbeitstag endlich hinter dir zu haben. Was geschieht dann. Das Telefon klingelt und ein Kunde ist dran. Er sagt dir so etwas wie: „Wir haben einen Maschinenstillstand und benötigen dringend Ihre Hilfe. Wir müssen unbedingt produzieren.“

Was kommt jetzt: du sagst ja ich komme morgen früh gleich vorbei. Dabei weist du genau, dass das morgen früh nicht geht, da du ja bereits einem anderen Kunden Hilfe zugesagt hast. Die Zwickmühle beginnt. Was machen. Um 20 Uhr nochmal die Arbeitsklamotten anziehen und helfen, oder den anderen Kunden am nächsten morgen absagen? Der mentale Stress fängt an. Somit ist doch klar, wer der eigentliche Chef ausser dir ist. Es sind alle ausser dir selbst. Der mentale Stress fängt an.

In dieser Situation war ich 4 Jahre lang. Dabei habe ich mir immer wieder überlegt, wie lange das noch körperlich und geistig gut geht. eine Lösung gab es aber nicht. Wirklich? Anfang 2016 habe ich dann durch Zufall etwas vom Netzwerk Marketing gehört. Was um alles in der Welt ist denn das. so habe ich gedacht. Dann wurde mir das erklärt. Genau das möchte ich dir jetzt hier auch näher bringen.

Wie funktioniert denn nun Network Marketing.

Dazu zunächst mal die Erklärung wie er klassische Handel funktioniert.

klassischer Handel

Hersteller, Grosshandel, Einzelhandel, Kunde

In dieser Grafik kannst du erkennen wie der weg beim klassischen Handel läuft. Vom Hersteller geht die Ware über den Grosshandel zu Einzelhandel deiner Wahl.  alle möchten etwas verdienen. Ganz abzusehen von dem logistischem Aufwand. Der kostet zusätzlich Geld. die Frage stellt sich hier: Wer bezahlt das? Natürlich du als Kunde. Bis zu 70Prozent des Warenwertes stecken hier drin.

Jetzt zum Network Marketing.

Network Marketing

Die Grafik zeigt es. Die Ware geht direkt zu dir. Daher rührt auch der Deutsche Name Direktvertrieb. Ohne jeglichen Zwischenhandel bist du direkt Kunde des Herstellers. was ist denn nun das coole an dieser Sache? Du kannst wiederum Kunden gewinnen die direkt bei dir einkaufen und dir somit ein zusätzliches einkommen Erwirtschaften. Oder…. und das ist das allerbeste. Du kannst dir ein Vertriebsnetzwerk mit neuen Partnern aufbauen und pflegen. Robert T. Kyoski sagt in seinem Buch“ Das Geschäft des 21. Jahrhunderts“

                                                                                 „Reiche Menschen suchen 

                                                                                   und bauen Netzwerke, 

                                                                            die restlichen suchen Arbeit

Das soll nicht abwertend klingen. Es zeigt nur die Möglichkeiten dein eigenes Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Noch ein paar Vorteile die dieses Business mit sich bringt. Du kannst deine Arbeitszeit selbst bestimmen. Des Weiteren kannst du örtlich unabhängig machen. Alles was benötigt wird ist eine Internetverbindung und ein Telefon. Stell dir doch mal vor was dir das an Freiheit bietet dein Business zu betreiben.

In diesem Video findest du eine verständliche Erklärung wie das Netzwek Marketing im Detail funktioniert. schau dir das unbedingt an. Es öffnet dir die Augen.

 

ich wünsche dir viel Erfolg

 

Dein Gerd Zeller

 

ich kann alles ausser Hochdeutsch.

 

2 Gedanken über “Was ist Network Marketing und wie geht es?

  1. roswithakast

    Dafür, dass du kein Hochdeutsch kannst, ist der Text aber sehr hochdeutsch-lastig 😉

    Kann deinen Beweggrund, dich nach neuen Möglichkeiten umzusehen, sehr gut nachvollziehen. Network Marketing birgt wunderbare Lösungen für ein selbst-gestaltetes Leben. Es ist klar, dass es das Business-Modell der Zukunft ist. Die Erklärung ist super!

    1. gerdzeller Beitrags Autor

      Hallo Roswitha, ja hochdeutsch schreiben kann ich schon. Nur mit dem sprechen happerts halt. Danke für das Feedback. Man sollte immer neue Möglichkeiten suchen und ausschöpfen. Und da ist Network Marketing das optimale Business.
      LG
      Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.