Gerd Zeller

Sieben Erfolgsfaktoren für Dein Business

Sieben Erfolgsfaktoren für Dein Business
4 (80%) 1 Bewertung[en]

Die Erfolgsfaktoren für Dein Business

Was sind die sieben Erfolgsfaktoren für Dein Business!

Im folgenden Artikel habe ich mal 7 Erfolgsfaktoren ausgelistet mit denen Dein Business nach vorne kommt. sicherlich ist diese Liste nicht vollständig. Jedoch gehören sie für mich zu den wichtigsten Faktoren.

Erkenntnis und Mut etwas ändern zu wollenErfolgsfaktoren

Zunächst ist es wichtig die Erkenntnis zu haben sich verändern zu wollen. Denn ohne diese wirst du in deinem Alltag stecken bleiben. Dies bringt mit sich den Mut aufzubringen diese Erkenntnis umzusetzen. Denn sicherlich kommt es zu Situationen in denen du weit über deinen Schatten springen musst.

Ziele setztenErfolgsfaktoren

Zur Umsetzung der gewonnenen Erkenntnis ist der nächste wichtige Schritt unerlässlich. Setze dir Ziele. Denn wie möchtest du dich täglich motivieren, wenn du kein Ziel vor Augen hast. Das heisst, dass es absolut wichtig ist seine Ziele schriftlich festzuhalten. Dadurch kannst du dir täglich deine Zielsetzung anschauen und eventuell auch korrigieren. Denn nicht immer ist es der Fall, dass du dir am Anfang wirklich das richtige Ziel gesetzt hast.

LeidenschaftErfolgsfaktoren

Unerlässlich für Deinen Erfolg ist die Leidenschaft mit der du dein neues Business betreibst. Denn durch diese Leidenschaft erfährst du wiederum Motivation. Weiterhin wird diese Leidenschaft auch von deinem Umfeld wahrgenommen. Stell dir vor wie du durch deine Leidenschaft Menschen mit denen du sprichst in deinen Bann ziehen kannst.

Beharrlichkeit DurchhaltevermögenErfolgsfaktoren

Ja, das mit dem Durchhaltevermögen ist so eine Sache. Beginnst du etwas neues wird du feststellen, dass es ganz schön frustrierend sein kann. Zuerst stellt sich kein Erfolg ein. du fängst an dir Gedanken zu machen ob das was du machst der richtige Weg ist. Zweifel machen sich breit. Hierzu kann ich dir eine Frage stellen. wie lange hast du für deine von dir ausgeübten Beruf gelernt oder studiert. Eine gute Berufsausbildung dauert in der Regel drei bis dreieinhalb Jahre.  Studierst du noch dazu dauert es noch viel länger. Dasselbe wird es mit deinem neuen Business sein. Plane mindestens den gleichen Zeitraum ein. Durch Beharrlichkeit wird Dein Vorhaben letztendlich Früchte tragen.

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit..Rain International

..sollte eigentlich selbstverständlich sein. Leider gibt es genügend Leute die versuchen anderen etwas vorzugaukeln. Doch haben sie am Ende Erfolg. Ich glaube eher nicht. Denn wie lange dauert es, bis die Wahrheit ans Licht kommt? Sehr schnell werden die Menschen die dir folgen merken dass nichts hinter dem steckt was du vorgibst zu wissen oder zu können. Also…gleich von vornherein auch mal sagen, dass man für eine bestimmte Frageslebst erst mal wissen einholen muss. Niemand wird dir bösen sein, wenn du sagst: Diese Frage kann ich dir im Moment auch nicht beantworten. Eher im Gegenteil. Dein Gegenüber weiss dann das du ehrlich und aufrichtig bist.

Fokussieren KontinuitätErfolgsfaktoren

Fokussiere dich auf Aufgaben die es zu erledigen gibt. Mache nicht jeden Tag irgendetwas anderes. Denn nur durch Fokus und Kontinuität in deinem Tun wirst du zum Erfolg kommen. Lass dich nicht durch äussere Einwirkungen in deiner Aufgabe, die du gerade bearbeitet ablenken. Zur Kontinuität….Mach jeden Tag etwas für dein Business. Jeden Tag eine Stunde zum Beispiel in Facebook zu arbeiten ist besser als ein Mal die Woche sieben Stunden.

DiszplinRain International

Hiermit meine ich Selbstdiszplin. Wenn du morgens aufstehst und dir denkst, das für heute vorgenommene habe ja Zeit bis morgen, ist das nicht besonders zuträglich. Mache dir einen Plan, was du jeden tag machen wirst. Und dann…mache es auch. Zeige auch bei Gesprächen oder Trainings Disziplin. Oftmals sieht man hier leider Personen die durch irgendwelche Zwischenbemerkungen das Gespräch stören und aus den Rythmus bringen.  Das ist der Sache nicht zuträglich.

Das wäre jetzt mal sieben Erfolgsfaktoren. Es gibt noch viele mehr. Das gehören auch Faktoren wie die Persönlichkeitsentwicklung. Hierüber kann man einen  gesonderten Artikel schreiben. Denn das ist sehr vielschichtig. Was sind denn für euch noch Faktoren die zum Erfolg führen? Schreibt es in die Kommentare.

Es Grüsst

Gerd Zeller

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.