Gerd Zeller

Schnauze voll ich habe keine Lust mehr

Bewerte den Beitrag

Ich habe die Schnauze voll.

Die Schnauze voll haben sehr viele Personen mit denen man sich täglich unterhält.

Was sich daraus entwickelt ist oft auch Burn Out. Studien belegen dass Burnout heutzutage der an 2. Stelle liegende Grund für Krankmeldungen am Arbeitsplatz ist. Mit steigender Tendenz. Wer die Schnauze voll hat sollte daran denken, dass sein er sein Leben selbst in der Hand hat. Man kann, ja sollte, sich weiterentwickeln. Seine Fähigkeiten, die in einem schlummern finden. Eine Tätigkeit sich sich finden die er mit Begeisterung machen kann.

schnauze voll

2. Häufigste Ursache für Krankmeldungen

Woher weiss ich was mir Spass macht?

Anstatt vor dem Fernseher zu sitzen habe ich mir eines Abends Zeit für mich genommen und mir überlegt wo ich in meinem Leben bin, ob mir das so Spass macht, oder ob ich die Schnauze voll habe und etwas ändern möchte. das Ergebnis: Ich möchte mich verändern. Was habe ich also gemacht? Ich habe mir überlegt wie meine Zukunft aussehen soll. was macht mir Spass? Wie möchte ich in Zukunft mein Leben führen? Da kam so der „Achso Moment“. Die Idee kam mir, dass ich etwas mache an dem ich wieder Begeisterung finde. Das ich machen kann ohne mich unter Druck zu setzen. Wie ich meinem Leben ein neues Design gebe.

Ich machte mir Gedanken was man macht wenn man ein Haus baut. Das erste was man hier macht ist nach einem Architekten zu suchen. Wer baut sein Haus ohne Architekt, und lässt sich nur eine Kiste hinstellen? Soll das Design eines Hauses für einen selbst ansprechbar sein, fragt man einen Architekten, mit dem man seine Vorstellungen teilt. Wie soll der Eingangsbereich gestaltet sein damit ich mich gleich beim eintreten wohl fühle? Wie soll das Wohnzimmer aussehen. Wie soll das Licht einfallen? Wie sollen die Räume für mich klingen? Ich würde mich mit all dem auseinander setzen.

Hast du für dein Leben auch ein Design so wie für ein Haus,

oder überlegst du nur wie du von A nach B kommst. Hast du dir Gedanken gemacht wie sich dein Leben anfühlen soll? Was ist die Vision deines Lebens, dein Lebensdesign? Es ist doch so dass wir in der Schule nur gefragt werden für welche Anforderungen wir geschaffen sind. Frage dich ob diese Anforderungen für dich genügen. Ist es nicht so, dass dein Leben dein wichtigstes Kunstwerk ist. Bilde dir dieses Kunstwerk. Kreiere dein Leben selbst.

schnauze voll

Ein neues Leben

Lass dich aus deinem jetzigen Leben befreien.

Lass dich nicht beratschlagen, sondern lass dich befreien. Wenn Menschen gefragt werden wie es ihnen geht, dann sagen die meisten „Es ist OK“ Nun ist das wirklich OK? Es wäre doch schön wenn aus diesen OK ein Super wird. Wir haben uns zum Ziel gesetzt dich dabei zu unterstützen. Der Architekt deines Lebens zu sein. Ob du es mit deinem TUN in Angriff nimmst liegt an dir selbst. Denn jeder ist der Designer seines eigenen Leben.

 

Es Grüsst dich

Gerd Zeller

 

6 Gedanken über “Schnauze voll ich habe keine Lust mehr

    1. gerdzeller Beitrags Autor

      Hallo Sissi, ja da hast du recht. Und jeder sollte sein bestes dafür geben. Denn so kann sich jeder selbst wählen wie er sein Leben weiter gestaltet.
      LG Gerd

    1. gerdzeller Beitrags Autor

      Hallo Patrick,
      ich freue mich sehr dass dir mein Beitrag gefällt. Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen. Aber dank eurer Hilfe bin ich jetzt aufgewacht und habe den richtigen Weg gefunden.
      Danke euch allen für die Möglichkeiten die ihr uns gebt unser Leben in die richtige Bahn zu bringen. Weiter so.
      LG
      Gerd

    1. gerdzeller Beitrags Autor

      Hi Moni, danke für den Kommentar. Es freut mich sehr dass meine Beiträge meinen Besuchern helfen sich über das Leben Gedanken zu machen. Es hängt ja auch ein Stück Gesundheit dran. Und vor allem Zeit, die einem nicht zurückgegeben werden kann.
      LG
      Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.