Gerd Zeller

Persönlichkeitsentwicklung 10 Gründe

Persönlichkeitsentwicklung 10 Gründe
Bewerte den Beitrag

10 Gründe mit Persönlichkeitentwicklung zu beginnen.

persoenlchkeitsentwicklung

 

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Thema mit den sich jeder Mensch befassen sollte.

Hier weise ich dir  10 Gründe auf warum auch du mit Persönlichkeitsentwicklung starten solltest. für deine weiteres Leben wirst du hier sehen was für Vorteile du hiermit für dich generierst.

1. Du wirst ein gesünderes Selbstbild von dir haben.

“Lern dich selbst zu lieben, bevor andere es können”. Sicherlich hat jeder diesen klasse Spruch schon einmal gehört. Niemand der sich persönlich weiter entwickeln will kommt daran vorbei. Erst durch die Hilfe von Persönlichkeitsentwicklung lernst du dich selbst kennen. Deine Stärken und Schwächen lernst du zu erkennen. das bringt stolz mit sich, die Person zu sein die du momentan bist und in der Zukunft sein wirst.

2. Dein Selbstbewusstsein wächst.

Durch diese Entwicklung wirst du immer wieder an den Rand deiner Komfortzone kommen. das bringt natürlich ein unangenehmes Gefühl in deiner Magengrube mit sich. Das wird Dich immer wieder zu Boden werfen. Das gibt dir natürlich die Chance zu lernen dich wieder aufzurappeln, aufzustehen und die erfahrenen Rückschläge als Motor für weiteres Tun zu benutzen. Dein Selbstbewusstsein wächst du fühlst dich stärker, besser und selbstsicherer.

3. Deine sozialen Fähigkeiten werden gestärkt.

Persönlichkeitsentwicklung findet alles im Kopf statt. Es ist also tief in der menschlichen Psychologie verwurzelt. Beginne dich mit deinem eigenen Verstand und dessen Funktionsweise auseinanderzusetzen, dann verstehst du immer mehr wie andere Menschen ticken. Das gibt dir soziale Fähigkeiten die du nie für möglich gehalten hast. Die Kommunikation, Partner finden und verstehen und das gewinnen von neuen Freunden werden ganz anders sein als früher.

4. Wohlstand und Erfolg nehmen zu.

Ein gewachsenes Selbstbewusstsein und verbesserte soziale Fähigkeiten bringen was mit sich?  Die Ergebnisse in deinem Leben schiessen gen Himmel. Nicht nur der Erfolg auf der Materiellen Ebene sonder in allen Bereichen deines Lebens wirst du mehr Erfolg haben. Diese Faktoren sind oft der Ursprung für Dinge wie Unternehmen und Selbständigkeit. Das war auch der Anfang für die grössten und reichsten Namen unserer Zeit.

5. Gesundheit

Disziplin, Emotionen und Gewohnheiten spielen hierbei eine grosse Rolle. Du lernst gesunde und positive Gewohnheiten in dein Leben zu bringen und an diesen dranzubleiben. Auch wenn dies schwer ist wird dies deine physische und psychische Gesundheit langfristig positiv beeinflussen.

6. Deine Beziehungen werden intensiver und erfüllender.

Durch deine persönliche Entwicklung lernst du nicht nur dich selbst lieben. Auch andere Beziehungen zu Menschen, etwa deinem Partner, Eltern und auch deinen Freunden werden wie im Frühling aufblühen. Menschen um dich herum siehst du in einem anderen Licht. Deren schwächen und Stärken kannst du leichter wahrnehmen. Du wirst offener ohne verletzlich zu werden und bist somit in der Lage mehr Intimität, Freude und Leidenschaft zu teilen.

7. der Sinn des Lebens wird klarer.

Wo möchtest du eigentlich hin? Darüber wirst du dir mehr im Klaren sein. Was bist du für ein Mensch? Mehr Richtung Familie, oder eher der Unternehmer der die Welt verändern wird? Egal wie du dich entscheidest, dein Leben wird dadurch einen klaren Sinn finden.

8. Ruhe, Innere Stärke und vor allem Ausgeglichenheit.

Nicht die Umstände formen unser Leben, sondern die Wahrnehmung und Reaktion auf diese Umstände. Erkenne dies und in dein Leben wird Ausglichenheit und Ruhe einkehren. Von Tag zu Tag wirst du an innerer Stärke gewinnen. Das macht  dich zu jemandem der sein Leben besser meistert und dabei in Einklang mit sich selbst ist.

9. Deine eigenen Talente und Stärken werden gefördert.

Derjenige der weiss wer er selber ist und wohin er steuert kann die angeborenen Talente richtig ausspielen. Das erleichtert dir diese richtig einzusetzen um deine Ziele zu erreichen. Das Blatt das du in die Wiege gelegt bekommen hast wirst du dazu benutzen immer die richtige Karte auszuspielen damit du das Speil sicher gewinnst.

10. Wahre Freiheit Unabhängigkeit.

Du bist imstande deine soziale Konditionierung abzulegen und die Welt so zu sehen wie sie tatsächlich ist. Und nicht so wie andere es dir glauben machen wollen. jeder einzelne Schritt in deiner persönlichen Entwicklung wird ein Schritt in die Freiheit und Unabhängigkeit. Lähmende Zweifel und Angst sind für dich ein Fremdwort. Die Meinung und Kritik anderer lassen dich nicht von richtigen Weg abbringen.

Dein Gerd Zeller

 

2 Gedanken über “Persönlichkeitsentwicklung 10 Gründe

    1. gerdzeller Beitrags Autor

      Hallo Martin,
      danke für das Lob. Du hast recht. Ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit diesem Thema. Bei seit ich das entdeckt habe und auch aktiv daran arbeiten, habe ich bei mir schon sehr positive Veränderungen bemerkt. So hört mir zumBeispiel mein Sohn viel besser zu und es kommt zu interessanten Gesprächen mit ihm. Früher war da nur ein Hamm. Wenn überhaupt.
      LG Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.