Gerd Zeller

Network Marketing Sponsor, woran erkenne ich einen guten

Network Marketing Sponsor, woran erkenne ich einen guten
5 (100%) 1 Bewertung[en]

Was macht einen guten Network Marketing Sponsor aus?

Wie sieht denn nun der gute Network Marketing Sponsor für dich aus.In einem meiner vorherigen Artikel habe ich geschrieben was die Voraussetzungen für die Produktwahl sein sollten. Heute gehe ich mal der Frage nach: ” Was sollte ein guter Sponsor mit sich bringen”. Jetzt denken wohl die meisten:”Wenn einer Sponsor bereits viel Geld verdient hat, ist er auch gut für mich”. Ist das wirklich ein guter Garant. Ein Sponsor sagt ich verdient 100.000€ im Monat. Was bringt das aber dir?

Network Marketing Sponsor

Hier erlernst du ein guter Sponsor zu werden

Ist jemand der prahlt ein guter Sponsor oder Leader?

Was beweist es wenn dein Sponsor viel Geld verdient.  Er prahlt mit Zahlen aus seinem Backoffice. Heisst das er macht die Arbeit für dich mit? Wenn der nun soviel Geld verdient und nur 10% seiner Arbeit für macht, dann sollte ich auch 10% seines Einkommen haben. Wieso sollte ein Sponsor 10% seiner Arbeit für dich machen. Wird ein guter Sponsor für dich Kontakte und damit Partner/Kunden für dich generieren? Vielleicht ist es ja so, dass er gerade auf dich wartet, dass du die Kontakte schliesst. Oder noch schlimmer. Er fragt dich nach deiner Kontaktliste und arbeitet mit der dann in seine eigene Tasche. Anstatt dir zu helfen richtet er durch solche Tätigkeiten oft nur grösseren Schaden an als dir zu helfen. Durch solche Personen gerät das MLM auch immer wieder in Verruf. Doch hierauf möchte ich in diesem Artikel nicht eingehen.

Network Marketing Sponsor

Auch du kannst ein guter Sponsor werden

Ein guter Sponsor macht sich zur Aufgabe mich erfolgreich zu machen.

Das sollte nur einer der Punkte sein die einen guten Network Marketing Sponsor ausmachen. Wie fühlst du dich wenn du mit ihn eine Unterhaltung führt. Hast du das Gefühl dass er ehrlich und offen zu dir ist und eine persönliche Beziehung zu dir aufbauen kann? Das sollte doch auf jeden Fall gegeben sein. Wie ist seine Vorstellung dazu dich erfolgreich zumachen? Jeder sollte verstehen, dass wenn ich einen erfolgreiche Downline habe, dies auch für meine Fähigkeiten spricht. Ich bevorzuge es auch, dass mindestens einmal in der Woche ein Informationsaustausch stattfindet. Dies ist mit der uns heute zur Verfügung stehenden Technik im Internet kein Problem mehr. Hier sollten auch Tipps und Tricks ausgetauscht werden. So wie das in meinem Beitrag der Online Universität beschrieben wird. Ich finde es einfach grossartig was bei solchen Zoomcalls für eine Gruppendynamik entsteht. Weiterhin können in solchen Zoomcalls Frage beantwortet werde. Somit musst du von deinem Sponsor nicht den Satz hören:“Au Mann, wie oft soll ich das denn noch beantworten”.

Trainingsgruppen, Testimonialgruppen

Sehr viele Networks betreiben zum Beispiel in Facebook Trainingsgruppen. Auch hier können Fragen gestellt werden, die im Team aufgearbeitet werden. In Testimonialgruppen können durch das Produkt erzielte Ergebnisse gepostet werden. Diese könne dann von den Teampartner benutzt werden um Kunden oder neue Partner zu generieren.

Network Marketing Sponsor

Bringe dir bei was es heisst ein guter Sponsor zu sein.

Welche Trainungsunterlagen oder -Videos stehen zur Verfügung

Zu guter letzt noch die Frage: Hat dein Sponsor Trainingsunterlagen und -Videos die er dir zur Verfügung stellen kann? Denn es fällt mir leichter mein Business aufzubauen, wenn ich weiss wie das Produkt das ich vertreibe funktioniert. Auch sollte ich wissen wie das Backoffice zu bedienen ist. Und nicht zu vergessen:Wie funktioniert der Vergütungsplan und wie kann ich den potentiellen Partner am einfachsten erkären? Es lässt sich hier mit einfachen Mitteln das vorhandene Wissen duplizieren.

UND…..Motivation….Motivation…Motivation

All diese Dinge machen einen guten Sponsor aus. Der zieht die Menschen an sich. Da macht es Spass mit dem zu arbeiten.

Gerd Zeller

Ich kann alles ausser Hochdeutsch.

3 Gedanken über “Network Marketing Sponsor, woran erkenne ich einen guten

    1. gerdzeller Beitrags Autor

      Hi Henrik,
      nachdem ich ja jetzt auch schon einige Erfahrung gesammelt habe, war es mir wichtig darüber zu schreiben. ich sehe ja gerade an dir wie man es besser machen kann. Hierfür danke an dich.
      Gruss
      Gerd

  1. Martin Wiedmann

    Vor allem sollte der Sponsor, auch das nötige Wissen haben, und die verschiedenen Möglichkeiten, ofline wie online beherschen, um auf die Stärken und Schwächen seiner Teampartner besser eingehen zu können. Da gehöhrt meinermeinung, schon etwas mehr dazu als nur den Bekanntenkreis zu verbrennen!!
    Gerd ich teile deine Meinung voll und gans.
    LG Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.