Gerd Zeller

Ich bin zu blöd das bekomme ich nie hin

Ich bin zu blöd das bekomme ich nie hin
5 (100%) 1 Bewertung[en]

Ich bin zu blöd. Das bekomme ich nie im Leben hin.

 

ich bin zu blöd

Ich kann dich beruhigen,

ich bin zu blöd ist die Meinung eines Menschen der etwas machen möchte das er nicht gelernt hat. Fehlendes Wissen etwas erfolgreich zu machen hat nichts mit Blödheit zu tun. Was hast du für einen Beruf? Den hast du doch sicherlich mindestens 3 Jahre lang in einer Ausbildung gelernt. So ist es auch im weiteren Leben. Um eine bestimmte Sache gut zu machen sollte man sie erlernen. Fange ich etwas neues an, kann ich von mir nicht erwarten dass ich alles was neues auf mich zukommt sofort perfekt beherrsche. Ich eigne mir das neue nach und nach an und werde so immer besser.

Negative Aussagen gegenüber dir selbst trüben dein Selbstbewusstsein.

Ich bin zu blöd

Wenn du mal wieder der Meinung bist für etwas zu Blöd zu sein, überlege dir was das auf dein Bewusstsein für eine Auswirkung hat. Du gibst dir selbst einen negativen Impuls, der dich in deinem weiteren Tun hemmt. Findet man nun eine Positive Aussage für das, dass man “zu Blöd” ist, hat das auch eine positive Auswirkung auf unser Bewusstsein. Ein hilfreicher Gedanke kann zum Beispiel sein: Das Bedarf noch etwas mehr Übung. Oder: Ich suche mir Hilfe bei jemand der das schon beherrscht. Vielleicht ist es auch hilfreich an Aufgaben zu denken die du bereits erfolgreich abgeschlossen hast. Da gab es sicherlich auch die Situation, dass du eine Sache nicht auf Anhieb gelöst hast. Zeige Geduld gegenüber dir selbst, erkenne deine Schwächen und korrigiere diese. Dann wirst du bald spüren wie sich von Tag zu Tag deine Fähigkeiten verbessern.

Es wird dir immer leichter fallen die vor dir stehenden Aufgaben zu bewältigen. Du bist irgendwann am Ziel angelangt und denkst dir: Ich habe es mit Ausdauer und Beharrlichkeit geschafft meine Aufgabe zu erledigen! Ist dir dann das Licht aufgegangen, kannst du dein Wissen anderen weitergeben. Stell dir dieses Gefühl vor. Vor einiger Zeit warst du zu Blöde und jetzt zeigst du genau diese Sache anderen Menschen. Wie cool ist das denn?

 

Gerd Zeller

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.