Gerd Zeller

Ein Seminar besuchen so ein Quatsch

Bewerte den Beitrag

Ein Seminar zu besuchen ist doch Quatsch.

Ist es wichtig ein Seminar zur Weiterbildung zu besuchen?

Ohne Seminar ist es sehr schwer sich zu entwickeln. Was geschieht mit einem Unternehmen das sich nicht weiter entwickelt? Es steht still,und was dann geschieht ist, früher oder später, das verschwinden des Unternehmens. STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT. Wer in unserer schnelllebigen Zeit auch sein Business am laufen halten will, der muss anderen voraus sein, mindestens aber sich auf Augenhöhe mit dem Mitbewerber begeben. Dies ist nur durch ständiges erweitern seines Wissensschatzes möglich. Hierfür eignet sich ein Seminar bestens. Der Besucher von Seminaren wird in diesen mit dem aktuellsten Wissen und neuen Ideen für sein Business versorgt. Selbst wenn man immer wieder gleiches hört, man nimmt immer etwas mehr mit und verinnerlicht sich das gehörte. Übungen werden gemacht und dienen ebenfalls dazu das erlernte zu verstehen und selbst umsetzen zu können.

Seminar

Workshop mit Manuel Garcia

Weitere Vorteile

Es ist wichtig Veranstaltungen zu besuchen die der eigenen Zielgruppe entsprechen. Bei solchen Veranstaltungen ist der Besucher somit unter seines gleichen. Das gibt die Möglichkeit neue Kontakte zu schließen und bestehende zu vertiefen. Es wird sich ausgetauscht. Ideen und Anregungen werden weitergegeben. Die Reichweite und der Bekanntheitsgrad der eigenen Person steigt ebenfalls. Die Möglichkeit der Positionierung im Markt ist durch Besuche von Seminaren unbestritten. Stelle dir nur vor du triffst dort eine sehr bekannte Person aus deiner Zielgruppe und kannst dich mit ihr austauschen, oder diese auch interviewen. Oder noch besser du triffst den Leader genau deines Busisses. Publizierst du das…WOW…stellt dir den Effekt vor. Jedermann wird sich denken, dass bei dir richtig was abgeht. Der hat Kontakte nach ganz oben. Das werden sich die Leute denken.

Seminar

Mein Team

Was gibt es für Alternativen?

Du denkst dass du keine Zeit hast solch Tagelangen Events zu besuchen? Oder du möchtest dir die Anreise sparen? Abgesehen davon, dass dies vielleicht nur Ausreden für dich sind gibt es auch Webinare die man besuchen kann. Was ist ein Webinar? Das ist ein im Internet abgehaltenes Seminar. Du meldest dich dort an, bekommst einen Link per Email zugeschickt. Damit kannst du dich dann in das Webinar einloggen und ganz bequem von zuhause zuhören. Der Nachteil ist, dass du keine Möglichkeiten hast hier mit den Leuten die das Webinar abhalten persönlich in Kontakt zu treten.

Weitere Möglichkeiten?

Es gibt noch die Möglichkeit an einem ZOOMCALL teilzunehmen. Hier kann jeder, der teilnimmt auch das Wort übernehmen. Ideen können ausgetauscht, oder Diskussionen gehalten werden. Eine inzwischen sehr verbreitete Möglichkeit der Weiterbildung und offenen Kommunikation via World Wide Web. So machen wir Beispielsweise jeden Mittwoch einen Zoomcall in dem wir das Thema Booleo Blog ausführlich vorgestellt bekommen. Eine anschliessende Frage- und Antwortrunde lässt letztendlich keine Frage mehr offen. Denn jeder kann seine Erfahrung und Wissen mit einbringen. Als zusätzliches Feature kann der Zoomcall noch aufgezeichnet und an die Teilnehmer versendet werden. Jeder hat eine Kopie auf seinem Rechner und kann diese jederzeit und überall anhören oder -sehen und die Themen nochmals für sich durcharbeiten. Das ist natürlich eine brilliante Chance für uns alle.

Seminar

Claudia Heilmeyer gibt ihr bestes

Wie du feststellst: Weiterbildung ist alles und die Möglichkeiten hierfür sind sehr vielseitig.

Es grüßt dich

Gerd Zeller

Ich kann alles außer Hochdeutsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.