Startseite- Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Hallo an alle. Dies ist mein ganz neuer Blog. Wie manche schon am Namen erkennen können, handelt es sich um das Häkeln. Das englische Wort crochet für Häkeln gefällt mir so gut, dass ich daraus meinen Blog- Namen gemacht habe.

Also mein Häkel- Blog beschreibt meine persönliche Sicht auf die schönste Handarbeit der Welt. Ich zeige Euch meine Arbeiten in Bildern und natürlich auch meine Gedanken dazu in Texten.

Häkeln ist viel mehr als nur „Handarbeiten“, es ist eine Form der Freizeitgestaltung, die einerseits Fantasie, Planung und Gestaltung erfordert, aber auch die Finger und damit alle Sinne einbezieht und somit eine gelassene Sicht auf das Werk und zugleich die Welt ermöglicht.

Und in unserer so hektischen und getriebenen Welt braucht es Raum und Zeit, etwas mit den Händen zu schaffen, um die wilden Gedanken zu beruhigen und um in den Flow zu kommen.

Dann wünsch ich euch allen: get the flow

Ich öffne euch die Tür zu dieser Welt…..

IMGP0411