Crash von Bitcoin und Co?

Mit lauten Getöse stürzte der Bitcoin ab. Die Blase ist geplatzt, vorbei mit dem Traum von Kryptowährungen, schnellem, leichtem Geld, der finanziellen Freiheit? Der Crash von Bitcoin und Co? Der grosse Crash? Ist das wirklich so? Genauso schnell wie der Bitcoin zulegte verlor er an Wert. Dabei verbrannte viel reales …

Digitalisierung, Segen oder Fluch

Nur der ist erfolgreich, der seine Handlungsweise mit dem Zeitgeist in Einklang bringt, so  wie der erfolglos sein wird, dessen Handlungen und Vorgehensweisen nicht mit den Zeitverhältnissen übereinstimmen. (Niccolo Machiavelli (1469 – 1527)) Digitalisierung, Segen oder Fluch? wir leben heute in einer total vernetzten Welt. Kaum ein Ereignis, irgendwo auf …

Kryptowährungen und Bäume

Sind Kryptowährungen wie Bäume?

Nicht das Bild, die Substanz zählt Sind Kryptowährungen wie Bäume? welcher abstruser Vergleich, ja ist er das. Gehen wir etwas in die …

2018 bist Du bereit für den Start

Das 2018 steht vor der Tür, viele rennen der Zeit hinterher, wollen Dinge, die das ganze Jahr liegen blieben auf dem letzten …

Raus aus dem Hamsterrad

Die Fesseln sprengen, den Sprung in die Freiheit wagen, die Komfort Zone verlassen,endlich frei. Raus aus dem Hamsterrad, die Fortsetzung meines letzten …

Gefangen im Hamsterrad

Das Hamsterrad, ein Synonym für die Hektik und den Stress im Alltag. Wir finden keine Zeit mehr für uns selbst. Um zu Funktionieren, den Anforderungen gerecht zu werden greifen immer mehr Menschen zu Medikamenten und Drogen. Die Folgen sind Depressionen, Aggressionen und Burnout. Ein Blick auf die Ursachen, ist das Gewollt?

Lust, Schlüssel zum Erfolg

Lust der Schlüssel zum Erfolg.

Lust ist ein Erfolgsgarant. Tun wir etwas aus Lust, so tun wir es aus Freude. Alles was was Lust und Freude erfolg gelingt uns. Alles was wir aus Not und mit Unlust tun misslingt uns.
Wenn wir das wissen verstehen wir, wieso wir im Beruf, aber auch privat im Kreise drehen, nie erfolgreich werden. Lust haben auf Dinge ist mit wenig Training lernbar, genauso wie Radfahren. Somit ist auch erfolgreich sein lernbar, denn Lust ist der Schlüssel des Erfolges.

Lebenslust, Lebensfreude

Lebenslust, Lebensfreude

  Lebenslust = Lust am Leben, Lebensfreude = Freude dass ich lebe, mit Lust und Freude jede Minute geniessen, auch wenn’s mal stürmt , …

Der positive Blick

Die positiven Blicke, Sichtweise und Reflektor des Sein

Die Sichtweise, die Perspektive unseres Sein entscheidet wie wir Dinge angehen. Im Unterbewusstsein ist es verankert und bestimmt ob wir ein erfolgreiche, freies Leben oder ein Leben in Angst und Schuldgefühlen leben. Erfolg ist lernbar und unsere Sichtweise kann immer neu ausgerichtet werden.

Zuhören oder hinhören

Hinhören oder Zuhören?

Hinhören heißt aktives Zuhören. Das Hinhören eröffnet die Möglichkeit in Stille und aufmerksamer Wertschätzung dem Sprecher gegenüber zu sein, zu hören und verstehen was er sagt aber auch was er nicht sagt. Das nicht Gesagte ist oft gehaltvoller den das Gesagte.